IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2015
(ots) - Mit 20 Rennen startet die Formel 1 in ihre 66. Saison
und auch die Vermarktung der Königsklasse läuft auf Hochtouren:
Eineinhalb Monate vor dem Auftaktrennen in Melbourne hat Vermarkter
IP Deutschland die Ratecard mit Spot-Preisen, Pole Position-Package
und Special Ads-Angeboten veröffentlicht.
Wenn die Formel 1-Piloten beim Grand Prix von Australien am 15.
März 2015 in die neue Rennsaison starten, können auch Werbekunden
wieder in allen Umfeldern der Formel 1 Vollgas geben und ihre Marken
"Fourscreen" in Szene setzen. 20 Rennen, fünf titelhungrige
Weltmeister, neue Reglements und die Rückkehr des GP von Mexiko im
traditionellen Autódromo Hermanos Rodríguez versprechen bis zum
Finale in Abu Dhabi eine spannende Saison.
In der höchsten Renngruppe kostet ein 30-sekündiger Spot in der
exklusiven Splitscreen-Insel während des Live-Rennens 60.600 Euro,
ein Spot im Freien Training ab 5.400 Euro. Zu dieser Renngruppe
gehören u.a. der kurvige Stadtkurs durch Monaco, der Große Preis von
Deutschland - 2015 auf dem Hockenheimring - und das Finale auf dem
Yas-Marina-Circuit von Abu Dhabi. Im aufgrund der frühen Startzeit
günstigsten Live-Rennen in Japan ist ein Werbespot bereits für 30.900
Euro buchbar. Mit dem Pole Position-Package können Werbekunden eine
Präsenz in der ganzen Rennsaison durch insgesamt 78 Spots in allen
Rennen zum Paketpreis erwerben.
Die Special Ads-Angebote ermöglichen Exklusivplatzierungen und
individuelle Werbeintegrationen mit und ohne Spots in allen Formel
1-Umfeldern: Dazu gehören Pre- und Postplits, Contentsplits,
Skyscraper und Sidepanelsplits. Zu den prominentesten Werbeplätzen
zählen der Content-Move einige Minuten vor dem Start und die
Programmsplits innerhalb der Rennen. Weitere crossmediale und
exklusive Werbemöglichkeiten bieten die Angebote auf RTL.de und
sport.de sowie der RTL INSIDE APP und bei sport.de mobil u.a. mit
Livestreams, Berichterstattung, Analysen, Interviews und
Bewegtbild-Angeboten.
Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland:
"Für Sebastian Vettel beginnt bei Ferrari eine neue Ära, der Kampf
der Silberpfeil-Piloten geht in eine neue Runde und der Große Preis
von Mexico ist nach 23 Jahren zurück im Rennzirkus. Die 66. Formel
1-Saison verspricht Spannung und große Rennsportmomente. Mit unseren
Angeboten auf allen Screens bieten wir unseren Kunden exklusive
Plätze und Werbemöglichkeiten in einem reichweitenstarken
Sportumfeld."
In der Saison 2014 erzielten die Formel 1-Liverennen einen
Marktanteil von durchschnittlich 35,7 Prozent in der Zielgruppe der
14- bis 59-jährigen Männer. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi, dem
erfolgreichsten Rennen der Saison, fieberten über 5 Millionen
Zuschauer live mit.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Kommunikation & Presse
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24030
E-Mail: eva.korthals(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.01.2015 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166353
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).