shopware AG und CosmoShop GmbH gehen strategische Partnerschaft ein
Schöppingen/Puchheim b. München, 29.01.2015. Der westfälische Shopsystem-Hersteller shopware AG und die im oberbayerischen Puchheim ansässige Agentur CosmoShop GmbH haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Ab sofort ist CosmoShop „Shopware Solution Partner“ und erweitert damit sein Portfolio um die Software „Shopware“. Ziel von CosmoShop ist es, sich nachhaltig als Fullservice-eBusiness-Agentur zu etablieren und eine der leistungsfähigsten Shoplösungen zusätzlich anzubieten, die es derzeit auf dem Markt gibt.
(IINews) - Die Verkündung der Partnerschaft der beiden starken Marken fällt zusammen mit einigen Änderungen der CosmoShop GmbH. Mehr als 17 Jahre lang trat das Unternehmen, ebenfalls Hersteller der eigenen Shopsoftware „CosmoShop“, unter dem Namen „Zaunz Publishing GmbH“ am Markt auf. Erst vor wenigen Tagen gab Zaunz die Änderung in die „CosmoShop GmbH“ bekannt. Rein rechtlich ändert sich ausschließlich die Firmenbezeichnung. Alle rechtsrelevanten Inhalte bleiben unverändert. CosmoShop nimmt die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit, setzt weiterhin auf seine Stärken und erfindet sich gleichermaßen neu. Dazu CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek: „Wir möchten in Zukunft unser Profil als Fullservice eBusiness-Dienstleister schärfen, deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Wir können nun Projekte sowohl mit unserer eigenen Shopsoftware, wie auch mit dem System von Shopware realisieren. Je nach Anforderungen der Kunden. Die Shopware AG ist dazu ein idealer Partner, um uns bei diesem neuen Kurs zu begleiten.“
Da die CosmoShop GmbH selbst Hersteller eines Shopsystems ist, auf das viele Bestandskunden setzen, wird das Unternehmen weiterhin seine hauseigene Lösung anbieten. Als leistungsfähige Alternative werden Kunden der Agentur aber ab sofort auch zusätzlich die Möglichkeit haben, sich für das System Shopware als starke Softwarelösung für ihr Onlinegeschäft zu entscheiden. „Während sich unsere eigene Shopsoftware immer mehr spezialisiert, brauchten wir eine moderne und zukunftsweisende Shopbasis, die vor allem durch Plugins erweiterbar, vielseitig einsetzbar und updatefähig sein musste. Nach unserer Meinung bietet Shopware hier die beste Lösung, die uns als eBusiness Agentur optimal unterstützt. Durch unsere mehr als 18-jährige Erfahrung haben wir uns sehr schnell in das System eingefunden und können somit jede Projektgröße realisieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Shopware“, sagt Silvan Dolezalek. Es seien bereits einige Neukunden und auch Bestandskunden erfolgreich mit Shopware live gegangen, so Silvan Dolezalek weiter.
Von Shopware-Seite begrüßt man die Entscheidung der CosmoShop GmbH: „Es ist sehr schön, dass wir ein Unternehmen mit so einer großen Erfahrung zu unseren Partnern zählen dürfen. Wir sind uns sicher, dass die CosmoShop GmbH von uns und umgekehrt auch wir von dieser Kooperation profitieren werden“, sagt Shopware-Vorstand Stefan Heyne. Bereits jetzt sind für die Zukunft viele weitere spannende Projekte geplant.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die shopware AG
Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 4, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 32.000 Kunden und über 900 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität. Die shopware AG ist außerdem Betreiber von „bepado“, einem Marktplatz-Projekt zur Vernetzung von Shopbetreibern und Lieferanten, das seit Juli 2013 für Aufmerksamkeit sorgt.
Über die CosmoShop GmbH
Die CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Business-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1997, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite – einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Programmierung und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz.
Pressekontakt:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
shopware AG
eMail: public.relations(at)shopware.de
Fon: +49 (0) 2555 92885-0
Fax: +49 (0) 2555 92885-99
Datum: 29.01.2015 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166110
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: shopware AG
Stadt:
Schöppingen
Telefon: +492555928850
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 351 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"shopware AG und CosmoShop GmbH gehen strategische Partnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
shopware AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).