InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unternehmen wachsen mit BNI

ID: 1165783

Erneut Networking-Rekordjahr für BNI in Deutschland

(IINews) - Sie sind Freiberufler, Selbständiger oder Unternehmer? Die Geschäfte laufen gut, aber mehr Umsatz könnte nicht schaden. Wäre es nicht schön, wenn man nicht immer auch noch „selbst- und ständig“ - so der beliebte Scherz vieler Selbständigen - viel Zeit in ineffizientes Networking mit unbekanntem Ausgang stecken müsste. Wenn es eine Gruppe gleichgesinnter Unternehmer gäbe, in der man sich kennt und einfach zuverlässig und verbindlich weiter empfiehlt? Diese und ähnliche Fragen haben sich auch im vergangenen Jahr wieder 3.000 Unternehmer und Selbständige gestellt und sich daraufhin für eine Neumitgliedschaft im deutschen Business Network International, kurz BNI, entschieden. Sei es in einer der 30 Gruppen, die 2014 neu gegründet wurden oder in einer der über 200 bestehenden sogenannten „BNI-Chapter“.

Der Erfolg: Mehr als eine halbe Milliarde Euro gemeinsamen Umsatz haben die mehr als 9.000 Mitglieder im deutschsprachigen Raum 2014 gemeinsam laut BNI Statistikerfassung erzielt. Erneut 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Nebeneffekte wie zusätzliche Erfolge auf Grund der gemeinsamen Vertriebsschulungen oder sonstiger Netzwerkkontakte nicht mit eingerechnet. „Gutes Business-Networking ist wie Ackerbau, nicht wie Jagen“, betonte entsprechend der US-amerikanisch BNI-Gründer und vielfache Fachbuchautor Dr. Ivan Misner bei seinem Besuch im Sommer 2014 in Deutschland.

Seit seiner Gründung vor mehr als 10 Jahren wachsen Mitgliederzahl und Umsatz des Unternehmernetzwerks BNI Deutschland und Österreich konstant. Die Unternehmer treffen sich regelmäßig einmal wöchentlich in regionalen Gruppen zum Frühstücken um sich kennen zu lernen. Dann empfehlen sie sich verbindlich gegenseitig bei den eigenen Kunden und im Bekanntenkreis weiter. Die Treffen sind klar strukturiert und effizienzbetont. Wenn Gruppen zu klein werden, lösen sie sich wieder auf oder fusionieren mit anderen. Aufgrund von BNI-Empfehlungen erzielte Umsätze werden sorgfältig dokumentiert.





Michael Mayer ist Geschäftsführer des BNI Deutschland, einem Franchise des amerikanischen BNI: „Empfehlungen sind die beste Vertriebsstrategie und die Basis von Empfehlungen ist Wissen über das Geschäft des anderen und Vertrauen. Beides fördert die Struktur unserer Meetings. Das ist unser Vertriebs-Erfolgsrezept. Dazu kommt strikte Erfolgskontrolle und die öffentliche Anerkennung von Engagement in den Gruppen.“

Wer nun an ein Schneeballsystem denkt, liegt falsch. Es fließen keinerlei Provisionen. Was den Erfolg des BNI-Empfehlungsmarketings ausmacht, was die Mitgliedschaft kostet und wo es passende regionale Gruppen gibt, in denen die eigene Profession noch nicht besetzt ist, erfahren Interessenten auf der Website www.bni.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BNI
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit rund 7.000 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen des Unternehmernetzwerks zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, vollständige weltanschauliche Neutralität, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Comm:Motions - Text & PR
Dipl. Jour. Miriam Leunissen-Weikl, Hauswiesenstraße 1h, 86916 Kaufering
Fon +49 8191 947 7676, Fax +49 8191 947 6828
mleunissen(at)comm-motions.com



drucken  als PDF  an Freund senden  THINK & SAIL, eine ungewöhnliche Kombination aus Brand Strategy Boot Camp und Wassersport Schottische Kostümmarke auch in Deutschland auf Erfolgskurs
Bereitgestellt von Benutzer: mlw
Datum: 28.01.2015 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165783
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Leunissen
Stadt:

Kaufering


Telefon: 08191 9477676

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unternehmen wachsen mit BNI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comm:Motions - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Comm:Motions - Text & PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 301


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.