"Made in Germany": Unified Communication von serVonic
Olchinger Softwarehersteller betont hohen Qualitätsstandard
(IINews) - Olching, 27. Januar 2015: Die serVonic Unified Communication Lösungen IXI-PCS für RTC und IXI-UMS für Unified Messaging sind „Made in Germany“: Nicht nur liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland. Auch werden hier Softwareentwicklung, Qualitätskontrolle und Support geleistet. Darüber hinaus sind Benutzeroberflächen und Dokumentationen in deutscher Sprache verfügbar. Bereits seit der Gründung im Jahr 1984 erfüllt serVonic die genannten Kriterien. „Wir haben uns jetzt entschieden, dies auch durch ein Siegel deutlich zu machen“, erklärt Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Mit der zunehmenden Datenunsicherheit und der damit einhergehenden Verunsicherung der Unternehmen ist die Kennung „Made in Germany“ für viele Kunden wichtig geworden.“
Mit IXI-PCS und IXI-UMS bietet serVonic nahezu alle gängigen Unified Communication Funktionen:
IXI-PCS ist eine Real-time Collaboration Lösung, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen zur Verfügung stellt. Die Benutzer können Computer Telefonie, Instant Messaging, Präsenzmanagement und Desktop Sharing nicht nur am Arbeitsplatz-PC nutzen: Viele der Funktionen des IXI-PCS Professional Communication Servers lassen sich auch mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser bedienen. Die serVonic Software ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/
IXI-UMS ist eine Add-On Unified Messaging Lösung mit Fax, Voice, SMS und mobilen Möglichkeiten. Sie integriert sich über Standardschnittstellen und -protokolle in Messaging Systeme wie Microsoft Exchange oder IBM Domino und nutzt die vorhandene Messaging Struktur. Dazu zählen der Message Transfer Agent ebenso wie die Datenbanken und der E-Mail Client. Die Benutzer nutzen den gewohnten Client und können neu hinzugekommene Nachrichtenarten intuitiv bedienen. Der Unified Messaging Server ist modular aufgebaut und kann als komplettes Unified Messaging System ebenso betrieben werden wie als reiner Faxserver. Ein Unternehmen kann sich hier genau die Kombination an Unified Messaging Funktionen auswählen, die es benötigt.
Die serVonic UC-Produkte sind investitions- und zukunftssicher: Ändert sich der Kommunikationsbedarf im Unternehmen, können die Funktionen, die Useranzahl und die Performance jederzeit entsprechend erweitert werden. Ändert sich die ITK-Struktur, migrieren die Softwarelösungen des Olchinger Herstellers reibungslos mit einer sich verändernden Umgebung mit.
Preise und Verfügbarkeit
serVonic IXI-PCS ist ab sofort ab 393,25 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt., IXI-UMS ab 650,- Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com
Themen in diesem Fachartikel:
servonic
ixi
pcs
professional-communication-server
cti
computer-telefonie
rtc
real
time-collaboration
im
instant-messaging
praesenz
ixi
ums
unified-messaging
fax
voice
sms
linux
mac-os-x
windows
ibm-domino
microsoft-exchange
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging, CTI und Real-time Collaboration. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Die serVonic Lösungen können als On-Premises Lizenzen oder in Modellen für Hosting, Cloud und Software as a Service eingesetzt werden. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie Aastra, AudioCodes, bintec elmeg (Teldat), Citrix, Dialogic, Estos, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Novell, Panasonic, QSC, SAP, TE-Systems und Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications).
serVonic GmbH
Ilzweg 7
82140 Olching
Tel.: +49 8142 4799 0
Fax: +49 8142 4799 3434
E-Mail: info(at)servonic.de
http://www.servonic.com
serVonic GmbH
Ilzweg 7
82140 Olching
Sibylle Klein
Tel.: +49 8142 4799 27
Fax: +49 8142 4799 3427
E-Mail: s.klein(at)servonic.de
http://www.servonic.com
Datum: 27.01.2015 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165117
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sibylle Klein
Stadt:
82140 Olching
Telefon: +49 8142 4799 27
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Made in Germany": Unified Communication von serVonic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
serVonic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).