SCA Deutschland setzt für "lights by TENA" auf Smart TV
(ots) - SCA Deutschland, der weltweite Marktführer im Bereich
Hygieneprodukte, geht zum Produkt-Launch von "lights by TENA" neue
Wege. Erstmals setzt das Unternehmen auf Smart-TV-Werbung beim
Fitness-Channel "Fitness & Yoga" der Mediengruppe RTL Deutschland.
Die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich etablierte Marke TENA
präsentiert ihr neues Produkt einer jüngeren weiblichen Zielgruppe
mit einer sensiblen Blase. Damit erschließt TENA neue
Kundenpotenziale.
Nutzerinnen des Fitnesskanals werden bis Mitte Februar bereits
beim Start von "Fitness & Yoga" durch den co-branded Pre-Loader auf
"lights by TENA" aufmerksam. Hierbei wird während der Startzeit aus
dem laufenden RTL- bzw. VOX-Programm, sowohl das Sender- als auch
Markenlogo für maximal fünf Sekunden auf dem großen TV-Bildschirm
eingeblendet. Zusätzlich garantiert das Paket von IP Deutschland
durch das Sponsoring der Station ID eine ständige Präsenz. Auch hier
wird das Markenlogo des Kunden integriert, und zwar unterhalb des
Senderlogos. Abgerundet wird das Presenting mit klassischer
Videowerbung in Form von Pre-Rolls sowie einem Kachelsponsoring.
Letzteres wurde von der SCA Deutschland GmbH als Premium Variante
gebucht, sodass bereits auf der Startseite von "Fitness & Yoga" neben
Trainingsvideos auch kundeneigene Videos zur Verfügung stehen.
Die Integration von "lights by TENA" auf "Fitness & Yoga" ist
wegweisend: Der Hygienespezialist macht vor, wie einer jungen
gesundheitsbewussten Zielgruppe dank eines innovativen
Kommunikationskanals ein immer noch tabuisiertes Thema nähergebracht
werden kann. Die Agentur Optimedia aus Frankfurt ist verantwortlich
für die Mediaplanung.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.01.2015 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1161659
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SCA Deutschland setzt für "lights by TENA" auf Smart TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).