Knorr bringt das Winterwetter powered by wetter.de
IP verkauft erstes Special Interest-Angebot
(ots) - Jetzt kommt das lang erwartete Winterwetter - dank
Knorr zumindest auf die Bildschirme: Bis zum 28. Februar 2015 sorgt
Knorrs "Tomatensuppe Toscana" in einer großen FOURSCREEN-Kampagne bei
RTL und wetter.de für winterliche Werbestimmung. IP Deutschland hat
erstmalig eine Sonderwerbeform verkauft, die die Special
Interest-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt. Die TV-
und Onlinewerbemittel der Integration wurden von RTL interactive für
Knorr gestaltet. Betreuende Mediaagentur ist Mindshare Frankfurt.
In der aktuellen FOURSCREEN-Kampagne empfiehlt sich die
"Tomatensuppe Toscana" als wohltuende und wärmende Mahlzeit zur
kältesten Jahreszeit. Um dies in den richtigen inhaltlichen Kontext
zu bringen, setzt Knorr auf eine Markenverbindung mit wetter.de und
wirbt mit dem "Winterwetter powered by wetter.de" im TV, online und
mobil.
Ab dem 15. Januar geht ein 30-sekündiger Winterwetter-Split im
Look & Feel des digitalen Special Interest-Portals wetter.de bei RTL
on air, der die Zuschauer über die Tagestiefstwerte in sieben
deutschen Großstädten informiert. Unterhalb der Wetterkarte erscheint
dazu die Kundenintegration von Knorrs "Tomatensuppe Toscana", die in
den klassischen Spot im Splitscreen übergeht. Im Kampagnenzeitraum
wird zusätzlich ein Contentsplit im RTL-Design mit den aktuellen
Wetterdaten ausgestrahlt.
Neben den TV-Spots mit inhaltlichem Mehrwert stehen auf wetter.de
und wetter.de mobil die individuellen Integrationen im Zentrum, die
sich dank adaptivem Design jedem Screen exakt anpassen. Mit einem
Premium-Sponsoring der Wetterkarte sowie mit Homepage-Events analog
zu den TV-Ausstrahlungen, ist Knorr auf wetter.de präsent. Die
Homepage-Events beinhalten neben Billboard Ads auch Medium
Rectangles. Eine Logointegration in die Umkreiskarte des Ortewetters
inklusive Medium Rectangle vervollständigt die gebuchten Mobile- und
Online-Werbeformen.
Claus Bierbaum, Senior Brand Manager Soups & Sauces
Knorr/Unilever: "In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Besseres als
eine wärmende Suppe. Ausgehend von dieser Idee haben wir uns für die
neuartige Werbemöglichkeit von wetter.de entschieden."
Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland,
bietet das neue Angebot besondere Vorteile: "Unsere Kunden können mit
dem neuen Angebot eine individuelle Inszenierung mit einem über alle
Plattformen durchdeklinierten Thema verbinden. Durch die
Werbeintegration im Zusammenhang mit aktuellen Wetterdaten, bietet
die Marke Knorr zudem einen zusätzlichen Serviceaspekt für Zuschauer
und Nutzer über alle Medien hinweg."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Anna van den Bloock
Telefon: 0221-456-24040
E-Mail: anna.vandenbloock(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.01.2015 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160760
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Knorr bringt das Winterwetter powered by wetter.de
IP verkauft erstes Special Interest-Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).