Kundenorientierung bei Spreadshirt erhält Prädikat Gold
Auszeichnung im Ranking Kundenorientierte Internetseiten 2014
(IINews) - Nach dem Branchensieg im Ranking Service-Champions Deutschland geht Spreadshirt auch aus der Untersuchung Kundenorientierte Internetseiten 2014 mit einer Auszeichnung hervor. Die E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires erhält dabei das Prädikat Gold für ihre Kundenorientierung. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue analysierte erstmalig in Kooperation mit DIE WELT die Internetauftritte von 300 Online-Shops aus 29 Bereichen.
Alle Seiten wurden in Anlehnung an das komplexe 7K-Modell bewertet, das von der Universität St. Gallen für die Konsumforschung entwickelt wurde. Es enthält 7 Hauptdimensionen mit 21 Prüfkriterien, unter anderem Usability, Produktdarstellung, Preistransparenz, Nachhaltigkeit sowie Kontaktmöglichkeiten. Um eine Rangfolge der untersuchten Online-Shops aufstellen zu können, wurden die Ergebnisse der Analyse in den sogenannten COWS (customer oriented website score) mit einem Wert zwischen von 0 und 100 überführt. Spreadshirt erhielt 92,5 COWS.
Kundenorientierung hat bei Spreadshirt viele Gesichter: von Mobile- und Desktop-Usability für alle Nutzer bis zu einfachen Verdienstmöglichkeiten für Verkäufer, vom trendaktuellen Angebot an Designs und Produkten bis zum kulanten Kundenservice. „Um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden intuitiv und gern auf unserer Plattform bewegen, führen wir regelmäßige Tests mit freiwilligen Probanden durch“, erklärt Markus Smet, Global Director Product & Brand bei Spreadshirt. Von Januar bis Dezember 2014 fanden unter anderem 28 Testtage mit 200 Probanden statt. Eine Studie mit Spreadshirt-Verkäufern brachte in jeweils 3-stündigen Interviews wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Plattform. Ziel ist es, dass Ideen in Zukunft in nur 60 Sekunden veröffentlicht und zum weltweit Verkauf angeboten werden können.
„Die Bedürfnisse unserer Kunden befinden sich in einem permanenten Wandel. Aus Desktop wird Mobile, Lokalisierung und Internationales sind gleichsam unverzichtbar, Bezahlgewohnheiten ändern sich und vieles mehr. Die Kundenorientierung der Spreadshirt-Plattform kann demnach nicht als statisches Ziel betrachtet werden, sondern bleibt eine kontinuierliche Aufgabe“, so Markus Smet.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritten anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 72.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, RTL Interactive oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickt aktuell in gut 190 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
Anja Greulich
Spreadshirt
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t: +49 (0)341/594 00 - 5381
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Datum: 15.01.2015 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
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