Swisscom wählt Patton CPE für Business Connect VoIP-Service
Patton Electronics - US-Hersteller der legendären SmartNode ™ VoIP-Produkte und andere Netzwerkgeräte – freut sich heute bekanntzugeben, dass die Swisscom sich beim neuen Business Connect SIP-Trunking-Telefon-Service für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) auf der Kundenseite für den SmartNode 5300 als Enterprise Session Border Controller (E-SBC) entschieden hat.
(IINews) - Der Swisscom Business Connect-Dienst bietet Kosteneinsparungen durch Flat-Rate SIP-Telefonie, kostenlose Anrufe zwischen entfernten Büros, eine virtuelle Telefonzentrale sowie die Integration etwaiger vorhandener IP-Telefonanlagen der Kunden mit einem Swisscom SIP-Trunk.
"Der SmartNode ESBR ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung", sagte Daniel Suter, Produktmanager für Swisscom Business Connect. "Patton bietet zur Beschleunigung der Installation eines Business Connect SIP-Trunks eine einzigartige Kombination von wertvollen Funktionen."
Pattons SmartNode ™ 5300 Enterprise Session Border Router (ESBR) enthält eine für Carrier-Provider, die SIP-Trunking-Dienste für KMU anbieten, ideale Auto-Provisioning-Lösung zur deutlichen Vereinfachung der Gerätelogistik. Dazu hat Patton kürzlich ein White-Paper veröffentlicht. Pattons SmartNode lädt und installiert nach dem Einschalten der Stromversorgung am Kundenstandort automatisch eine individuelle Konfigurationsdatei für den Swisscom-Service via den Cloud basierten Patton Redirection Dienst. Die SmartNode Split Management Domain schützt dabei die Swisscom WAN-Konfiguration vor (vielleicht unbeabsichtigter) Veränderung durch den Kunden und ebenso die zum LAN gerichtete Konfiguration des Kunden gegen Angriffe aus dem WAN. Der SmartNode Installationsassistent , der sogenannte WEB Wizard, sorgt für eine schnelle und einfache Einrichtung durch den Swisscom-Kunden vor-Ort. "Pattons ESBR beschleunigt die Zertifizierung der IP-PBX und UC-Systeme unserer Kunden um Größenordnungen," ergänzt Suter. "Von den ersten Tests bis zur Umsetzung hat sich das Patton-Team während des gesamten Projekts als äußerst kundenorientiert erwiesen."
Das vor über zehn Jahren ins Leben gerufene umfangreiche Interoperabilitätsprogramm, sichert auch heute die Interoperabilität der SmartNode VoIP-Geräte mit jedem bedeutenden VoIP Produkt und Service auf dem Markt. Der SmartNode ™ E-SBC beinhaltet eine SIP Normalisierungsfunktion die sicherstellt, dass jede IP-PBX und jedes Unified Communications-System mit den Patton-Produkten interoperabel und mit den SIP-Services der Anbieter schnell zu zertifizieren ist. SmartNode-Geräte sind branchenweit bekannt für „Set-it-forget-it“ Zuverlässigkeit. Der SN5300 bietet eine sichere WAN / LAN Terminierung mit Protokoll-Normalisierung für vier bis 256 gleichzeitige SIP-to-SIP-Anrufe. Die Verbindung aus dem Industriestandard Upstream-QoS und Pattons DownStream-QoS ™ sorgt für hochwertige Sprachqualität innerhalb des Teilnehmerbereichs.
Wie alle Produkte von Patton, kommt der SN5300 mit Goldstandard, dem kostenloser Support ohne zusätzliche Kosten. Pattons Platinum-Plus Premium 24/7 Support ist ebenfalls verfügbar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bei Patton dreht sich alles um Kommunikation. Seit der Gründung 1984 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Patton entwickelt und Produziert alles, was Geräte miteinander verbindet, vom einfachen Adapter bis zur professionellen Ausrüstung für Telekom-Unternehmen. Patton mit Sitz in Gaithersburg, MD, USA, vermarktet inzwischen mehr als 1.000 verschiedene Produkte mit dem Fokus auf VoIP und Ethernet-Extender. Zu Pattons Kunden zählen sowohl große Carrier, als auch Konzerne und mittelständische Unternehmen in der ganzen Welt. Patton sorgt dafür, dass vorhandene, ältere Produkte nahtlos und intelligent mit modernsten IP-basierten Sprach-, Daten- und Multimedia-Netzwerken interagieren.
Wir bei Patton sehen es als unser Ziel, die Aufgabenstellungen unserer Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu lösen. Dazu gehört auch ein einzigartiger Kundendienst. Patton unterhält deshalb ein weltweites Netzwerk von engagierten Kundenberatern, die über eine direkte Verbindung zum Product-Management in den USA verfügen. So fließen Kundenanforderungen ohne Umwege in die Produktplanung ein und führen zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte. Mit Regionalbüros in der Schweiz, Ungarn, Libanon, Indien, Vietnam und den USA bieten wir Schulungen und lokalen technischen Support. Um unsere Kunden lokal optimal bedienen zu können, arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk von Distributoren und System-Integratoren zusammen. Patton... Let''s Connect!
https://www.facebook.com/PattonElectronics
http://www.linkedin.com/company/patton-electronics?trk=comp_net
http://www.youtube.com/user/pattonelectronicsco
Patton-Inalp Networks AG
Meriedweg 7
CH-3172 Niederwangen
Tel: +41 31 985 25 25
sales(at)inalp.com
GO Redaktionsbüro
Zum Kanaldamm 11a
D-33106 Paderborn
Tel: +49 525 49 30 62 78
patton(at)ohland.info
Datum: 13.01.2015 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159568
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Swisscom wählt Patton CPE für Business Connect VoIP-Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Patton-Inalp Networks AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).