Hisense entpuppt sich bei CES zum ersten Mal als Trendsetter, gibt für gesamte Branche neue Richtung vor
(ots) - Die weltgrößte
Verbraucherelektronik-Show, die Internationale CES 2015, hat am 6.
Januar 2015 ihre Türen geöffnet. Namhafte Anbieter von
Verbraucherelektronik aus der ganzen Welt stellen bei dem Event ihre
neuesten und besten Produkte vor.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/167211
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/167211]
Am 5. Januar (Las Vegas Ortszeit nachmittags) hielt Hisense, ein
globaler Hersteller von Verbraucherelektronik, am
Hauptveranstaltungsort eine Pressekonferenz mit dem Titel "Die
Zukunft des Fernsehens ohne Bildschirm" ab. Hisense hat mit dem
"No-Screen"-Konzept den Laser-Kino-TV-Markt mit auf den Weg gebracht.
Das neue Produkt, das in Kontinentalchina bereits erhältlich ist,
verkaufte sich in den ersten zwei Monaten bereits 10.000 Mal. Hisense
schlägt zuversichtlich den neuen Weg ein, der ohne die
Schlüsselkomponenten eines herkömmlichen Fernsehers auskommt. Der
"Bildschirm", der von Marken wie Samsung und LG bekannt ist, ist bei
gleichartigen Geräten ein unerlässlicher Bestandteil. Dieser Vorteil
wird schon bald verblassen, wenn der Bildschirm in der neuen
bildschirmlosen Laser-TV-Ära endgültig überflüssig wird.
Huang Weiping, Chief Scientist bei der Hisense Group, sieht
"No-Screen-TV" als Zukunftstrend der Branche. Als "Bildschirm" kann
eine Wand oder selbst ein Tuch dienen. Der Laser-Kino-TV von Hisense
steht noch am Anfang, ist aber bereits ein erfolgreicher Versuch. Es
wird nicht lange dauern, bis dieses Konzept Anhänger findet und an
Marktanteil gewinnt. Die Kosten sind derzeit zwar noch hoch, der
Preis eines 100-Zoll-Geräts ist aber trotzdem nur ein Zehntel eines
vergleichbaren LCD-Fernsehers.
Pressekontakt:
KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-80878024, linqifen(at)hisense.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2015 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157527
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- Zukunft des Fernsehens kommt ohne Bildschirm aus Qingdao, China
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hisense entpuppt sich bei CES zum ersten Mal als Trendsetter, gibt für gesamte Branche neue Richtung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hisense Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).