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Crash the Super Bowl-Wettbewerb von Doritos geht mit den 10 Besten in die Schlussrunde

ID: 1156634

(ots) - Doritos stellte heute die 10
der von Konsumenten kreierten Werbefilme vor, die als Finalisten für
den alljährlichen Wettbewerb "Crash the Super Bowl" ausgewählt
wurden. Die beliebte Snack-Marke von PepsiCo zeichnet für einige der
heißest diskutierten Super Bowl-Werbespots überhaupt verantwortlich,
und wird auch im neunten Jahr die globale Bühne für zwei
wagemutig-dreiste Fans und ihre selbstproduzierten Doritos-Werbeclips
freimachen. Doritos hat die Teilnahme am Wettbewerb zum zweiten Mal
in Folge für Fans in aller Welt zugänglich gemacht, und dieses Jahr
trumpft mit der rekordverdächtigen Zahl von vier nicht aus den
Vereinigten Staaten stammenden Finalisten auf.

Die 10 Endrundenteilnehmer kommen aus Australien, Kanada, dem
Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Die Auswahl wurde
aus knapp 4.900 Eingaben getroffen, die aus 29 Ländern rund um den
Globus stammen. Zwei dieser 10 TV-Werbeclips erhalten das Privileg
der Ausstrahlung während der Super Bowl XLIX, dem Finale der
American-Football-Profiliga National Football League (NFL) in den
Vereinigten Staaten, einem Fernsehereignis, das jedes Jahr über 100
Millionen Zuschauer in seinen Bann zieht. Den Gewinner des
Hauptpreises bestimmen die Fans über www.doritos.com
[http://www.doritos.com/], ein weiterer Clip wird von der Marke
Doritos zur Ausstrahlung ausgewählt. Fans haben die Möglichkeit, bis
zum 28. Januar 23:59 Uhr nordamerikanischer Central Standard Time
(CST) auf www.doritos.com [http://www.doritos.com/] jeden der 10
Finalisten zu begutachten und für ihren Favoriten zu stimmen.

Der Hauptgewinner erhält die garantierte Summe von 1 Million
US-Dollar sowie die in der Geschichte des Wettbewerbs erstmalige
Chance, für die Dauer eines Jahres vor Ort als Auftragnehmer bei
Universal Pictures in Hollywood zu arbeiten.





Die 10 Finalisten (Sortierung in alphabetischer Reihenfolge nach
Nachname) der Crash the Super Bowl sind:


-- "Doritos Angler" by James Bedford, UK
-- "Baby''s First Word" by Travis Braun, USA
-- "Selfish Sneezers" by Devon Ferguson, Canada
-- "The Lemonade Stand" by David Horowitz, USA
-- "Trouble in the Back Seat" by Jason Johnson, USA
-- "Mis-Spelling Bee" by Brian Kleinschmidt, USA
-- "What Could Go Wrong?" by Alex Pepper, USA
-- "Doritos Manchild" by Armand de Saint-Salvy, Australia
-- "When Pigs Fly" by Graham Talbot, Canada
-- "Middle Seat" by Scott Zabielski, USA


Die Selektion der Schlussrunden-10 stammt aus einer Vorauswahl von
29 Halbfinalisten und wurde von einer kompetenten Jury getroffen, zu
der unter anderem Manager der Marke Doritos und Profis aus der
Werbebranche gehören sowie die Schauspielerin und Produzentin
Elizabeth Banks, die mit "Pitch Perfect 2" ihr Regiedebüt gibt und in
von der Kritik gefeierten Filmen wie "The 40-Year-Old Virgin
(Jungfrau, 40, männlich, sucht...)", "Seabiscuit (Mit dem Willen zum
Erfolg)" und "Pitch Perfect" und weltweiten Franchisen wie "The Lego
Movie", "The Hunger Games (Die Tribute von Panem)" und "Spider-Man"
mitspielt.

"Es war eine fantastische Erfahrung, bei der Auswahl der
diesjährigen Finalisten für Crash the Super Bowl mitwirken zu
können," erklärte Banks. "Ich bin gespannt, welcher Clip die Fans am
meisten begeistern wird, und welcher der Filmemacher die Chance
seines Lebens bekommen wird, bei Universal zu arbeiten."

"Die Doritos-Fans beeindrucken uns immer wieder mit ihrer
Kreativität und ihrem Enthusiasmus für die Marke," sagte Ann
Mukherjee, President, PepsiCo Global Snacks Group und PepsiCo Global
Insights. "Dieser Wettbewerb, den wir vor neun Jahren aus der Taufe
gehoben haben, war eines der ersten und besten Beispiele für
nutzergenerierte Inhalte, und die Marke bewies den Mut, dies auf
einer der größten Bühnen der Welt zur Schau zu stellen. Die
diesjährigen Beiträge stehen ganz in dieser Tradition und bringen
einige der besten Spots, die wir bislang gesehen haben. Es ist
bereits das zweite Jahr in Folge, dass Konsumenten aus aller Welt die
Möglichkeit zur Teilnahme haben, und nahezu die Hälfte der Finalisten
kommt von außerhalb der Vereinigten Staaten. Wir haben 10
herausragende Werbeclips. Ich blicke der Entscheidung der Fans für
den besten Clip mit Spannung entgegen."

Jeder der 10 Crash the Super Bowl-Finalisten erhält eine Einladung
zur Super Bowl XLIX und kann das Match von einer privaten Suite aus
verfolgen, von der aus sie live miterleben werden, welcher der
Werbeclips einer weltweiten Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die acht
Finalisten, deren Werbespots nicht während der Übertragung
ausgestrahlt werden, gewinnen jeweils 25.000 US-Dollar. Der
Zweitplatzierte, dessen Clip unabhängig von der erhaltenen
Stimmenanzahl ausgestrahlt wird, erhält 50.000 US-Dollar. Der
Fernsehtermin der Super Bowl XLIX ist für Sonntag, den 1. Februar
2015 angesetzt. Das Spiel wird in den Vereinigten Staaten über NBC
und über lokale Sendenetze rund um den ganzen Erdball übertragen.

Informationen zu Doritos Doritos ist eine der führenden Marken im
weltweiten Snack-Portfolio von PepsiCo . Weitere Informationen über
die Marke Doritos erhalten Sie unter www.doritos.com
[http://www.doritos.com/].

Informationen zu PepsiCo In über 200 Ländern und Regionen in der
gesamten Welt genießen die Konsumenten jeden Tag milliardenfach
PepsiCos Erzeugnisse. Im Jahr 2013 erwirtschaftete PepsiCo einen
Nettoumsatz von über 66 Milliarden US-Dollar, der sich auf ein sich
ergänzendes Lebensmittel- und Getränkeportfolio stützt, zu dem
Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören. Das
Produktportfolio von PepsiCo bietet eine umfassende Palette an
beliebten Lebensmitteln und Getränken, unter anderem 22 Marken, von
denen jede jeweils einen geschätzten Einzelhandelsumsatz von mehr als
1 Milliarde US-Dollar pro Jahr aufweist.

Der zentrale Wert von PepsiCo lautet Performance with Purpose
(Erfolg mit Verantwortung) und unser Ziel ist es, finanzielle
Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum
des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet
Performance with Purpose, dass wir ein breites Spektrum an
Nahrungsmitteln und Getränken, von Leckereien bis hin zu gesunden
Lebensmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer
Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer
Betriebskosten anstreben, weltweit sichere und integrative
Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen
Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, unterstützen und in sie
investieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com
[http://www.pepsico.com/].

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globales Publikum. NBCUniversal besitzt und unterhält ein wertvolles
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eine führende Gruppe von Fernsehstationen und weltbekannte
Themenparks. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast
Corporation.

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KONTAKT: Lee Rothchild, PepsiCo Global Snacks Group, 00 (1) 914
253 2839, lee.rothchild(at)pepsico.com, Noel Parsons, Freuds, 0203 003
6300,
noel.parsons(at)freuds.com / BROADCAST / PRINT / TV MEDIEN:
Videomaterial in
sendefähiger Qualität, Stills und Informationsmaterial für die Presse
stehen als Vorschau sowie zum Download und zur Verbreitung unter
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Datum: 05.01.2015 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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