Kaufkraft chinesischer Touristen verhilft UnionPay zu Spitzenstellung unter ausländischen Zahlungskartenmarken in Südkorea
(ots) - Dank der riesigen Kaufkraft
chinesischer Touristen im Ausland gewinnt UnionPay International, der
internationale Geschäftsbereich von China UnionPay, bei der Expansion
auf dem Weltmarkt zunehmend an Einfluss: Das Unternehmen hat seine
weltweiten Konkurrenten übertroffen und sich zur führenden
ausländischen Zahlungskartenmarke in Südkorea entwickelt.
Laut Bomee Sheng, dem Geschäftsführer von UnionPay International
Südkorea, entfällt bei den Ausgaben ausländischer Touristen in
Südkorea ein Marktanteil von etwa 40 % auf die Zahlungskarten von
UnionPay. Aus einem Bericht des Reuters-Reporters Lin Qi geht hervor,
dass das Unternehmen damit den 1. Platz belegt.
Darüber hinaus heißt es in diesem Bericht, dass der Marktanteil
von UnionPay International in Südkorea im laufenden Jahr
voraussichtlich über dem Gesamtmarktanteil aller übrigen
ausländischen Zahlungskartenmarken liegen wird. Etwa 90 % der
Ausgaben von chinesischen Touristen in Südkorea erfolgen über
Zahlungskarten von UnionPay.
Die riesige Kaufkraft der Chinesen im Ausland hat sich für
UnionPay Internationals Expansion in Auslandsmärkte als überaus
hilfreich erwiesen. Dies ist jedoch nicht der einzige Grund dafür,
dass UnionPay seine Konkurrenten übertroffen hat: Die bequeme Nutzung
von Zahlungskarten im Ausland ist ebenso ausschlaggebend.
"Die Kaufkraft ist da. Wenn wir nicht vorbereitet gewesen wären,
hätten sich andere Zahlungskartenmarken die entsprechenden
Marktanteile gesichert", so Sheng.
In Südkorea können UnionPay-Kreditkarten bei fast allen Händlern
eingesetzt werden, die Zahlungen per Unterschrift akzeptieren.
Darüber hinaus ist es an mehr als der Hälfte aller Geldautomaten in
Südkorea möglich, mit UnionPay-Zahlungskarten KRW-Bargeldabhebungen
zu tätigen. Das Transaktionsvolumen der UnionPay-Händler in Südkorea
steigt Jahr für Jahr um 100 %.
Hongkong und Macao waren die ersten Ziele der Expansionsbemühungen
von UnionPay International im Ausland. Diese Orte zählen mittlerweile
zu den entwicklungsstärksten Regionen außerhalb des chinesischen
Festlandes.
Carlson Li, der Geschäftsführer von UnionPay International
Hongkong, erklärte: "Ein solides Fundament ist Grundvoraussetzung für
den Aufstieg zu einer internationalen Zahlungskartenmarke. Unsere
Grundlage ist auf das rasante Wachstum der chinesischen Wirtschaft in
den vergangenen 30 Jahren und auf den raschen Einkommensanstieg der
chinesischen Bevölkerung zurückzuführen."
Dank der immensen Ausgaben von chinesischen Touristen im Ausland
hat sich UnionPay Internationals Ausgangsposition bei Verhandlungen
mit Händlern verbessert. Im Vergleich zu anderen Zahlungskartenmarken
profitiert das Unternehmen von günstigeren Rahmenbedingungen.
Neben der Verbesserung der Bedingungen für chinesische Touristen
im Zusammenhang mit dem Einsatz von Zahlungskarten in gefragten
Reisezielen hat UnionPay International andere Länder und Regionen
auch beim Ausbau ihrer Bankkarten-Infrastruktur unterstützt und ihnen
die erforderliche Zahlungstechnologie sowie entsprechende Standards
zur Expansion ihrer weltweiten Präsenz bereitgestellt.
Für nähere Informationen: http://www.unionpayintl.com/
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Datum: 29.12.2014 - 17:35 Uhr
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