Cortado unterstützt Apples neue Enterprise-Strategie
(PresseBox) - Business Apps, wie gerade von IBM und Apple vorgestellt, lassen sich vollständig über Cortado Corporate Server managen und mit nativen Anwendungen wie Mail und Safari kombinieren.
Cortado - Hersteller der Enterprise-Mobility-Lösung Cortado Corporate Server - gibt bekannt, dass er Apples neue Enterprise-Strategie vollständig unterstützt. "Made-for-Business"-Apps, wie sie im Rahmen der Partnerschaft zwischen Apple und IBM entstanden, können über Cortado Corporate Server sofort ohne App Wrapping gemanagt und verteilt werden.
Schon seit iOS 7 investiert Apple massiv in sichere Enterprise-Technologien für seine iOS-Produkte. Mit iOS 8 wurden diese Funktionen weiter ausgebaut. Im Mittelpunkt stehen hier vor allem die native User Experience sowie die Einfachheit der Verwaltung. Cortado setzt seit Anbeginn auf die Unterstützung dieser nativen Managementfunktionen anstelle des komplexen App Wrappings. Bei Cortado stehen dagegen die Integration der Apple Application-Management-Funktionen mit der vorhandenen, meist Microsoft Windows Server-basierenden IT-Infrastruktur im Vordergrund.
Damit ist es möglich, ohne wesentlichen zusätzlichen Administrationsaufwand Business-Container aus Business Apps, dem Safari Browser und der nativen E-Mail aufzubauen und damit auch höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.
"Mit den neuen Business Apps beschreitet Apple weiter konsequent seinen Kurs, nativ, auf Betriebssystemebene mobile Produktivität in Unternehmen zu etablieren", so Kristin Montag, Product Manager Cortado Corporate Server. "Da auch wir vollständig auf die von Apple gestalteten Funktionen ohne App Wrapping setzen, können Unternehmen mit unserer Lösung ohne großen Aufwand sofort und ohne Zeitverzögerung mit den neuen Business-Apps starten."
Mehr Informationen zum Aufbau eines sicheren Business-Containers mit iOS 8 finden sich im White Paper Enterprise Mobility mit iOS 8 - Die neuen Unternehmensfunktionen von iPhone und iPad.
Eine Infografik zum Thema "Die neue iOS 8 Mail-App im Secure Container nutzen" ist zu finden unter: http://corporateserver.cortado.com/de-de/ressourcensupport/ressourcen/infografiken/ios8mail.aspx
Cortado Corporate Server kann ohne Installationsaufwand mit dem kostenlosen Online Test Drive getestet werden. Alternativ kann auf der Website des Herstellers eine 30 Tage gültige, kostenlose Demoversion herunterladen werden corporateserver.cortado.com
Die Cortado AG - ehemals ThinPrint AG - liefert seit 1999 Lösungen für die moderne Arbeitswelt. Enterprise Mobility, Printing, Virtualisierung und BYOD sind die Hauptbetätigungsfelder des Unternehmens. Dabei verbindet Cortado innovative Endgeräte wie Smartphones und Tablets mit den klassischen Anforderungen der Office-Arbeit im Team über räumliche und systemische Grenzen hinweg.
Einfach für den Anwender, innovativ, zuverlässig und mit einem hohen Return on Investment, das sind die grundlegenden Merkmale von Cortado-Produkten. Wie kein anderes Unternehmen nimmt Cortado das Thema Consumerization ernst. Das tägliche Feedback der Anwender seiner kostenlosen Cloud-Dienste aus den Appstores wird genutzt, um die Produkte kontinuierlich weiter zu verbessern. Auf dieser Grundlage ermöglicht Cortado Unternehmen die bestmögliche Umsetzung einer Enterprise-Mobility-Strategie.
International etabliert hat sich die Cortado AG mit ihrer führenden Drucker-Virtualisierungstechnologie ThinPrint, die in 116 Ländern bei Tausenden von Unternehmen im Einsatz ist. So setzen die größten Kunden von Citrix XenApp und Microsoft Remote Desktop Services auf ThinPrint, und VMware hat über einen langfristigen OEM-Vertrag ThinPrint in seine Lösungen integriert. Die Vorteile der Druckervirtualisierung werden außerdem zunehmend auch von Cloud Providern wie auch in Netzwerken physischer Desktops geschätzt, sorgen sie doch für erhebliche Kostenersparnis, seltenere Helpdesk Calls und zufriedenere Mitarbeiter.
20.000 Unternehmenskunden von 5 bis zu 150.000 Mitarbeitern ebenso wie Hunderttausende von Einzelnutzern setzen weltweit auf die Lösungen der Cortado AG. Als international operierendes Unternehmen und Gründer der Cloud Printing Alliance beschäftigt Cortado über 220 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin sowie in Niederlassungen in den USA, in UK, Australien, Frankreich und Japan. Cortado gehörte 2013 und 2014 zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg".
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Cortado AG - ehemals ThinPrint AG - liefert seit 1999 Lösungen für die moderne Arbeitswelt. Enterprise Mobility, Printing, Virtualisierung und BYOD sind die Hauptbetätigungsfelder des Unternehmens. Dabei verbindet Cortado innovative Endgeräte wie Smartphones und Tablets mit den klassischen Anforderungen der Office-Arbeit im Team über räumliche und systemische Grenzen hinweg.
Einfach für den Anwender, innovativ, zuverlässig und mit einem hohen Return on Investment, das sind die grundlegenden Merkmale von Cortado-Produkten. Wie kein anderes Unternehmen nimmt Cortado das Thema Consumerization ernst. Das tägliche Feedback der Anwender seiner kostenlosen Cloud-Dienste aus den Appstores wird genutzt, um die Produkte kontinuierlich weiter zu verbessern. Auf dieser Grundlage ermöglicht Cortado Unternehmen die bestmögliche Umsetzung einer Enterprise-Mobility-Strategie.
International etabliert hat sich die Cortado AG mit ihrer führenden Drucker-Virtualisierungstechnologie ThinPrint, die in 116 Ländern bei Tausenden von Unternehmen im Einsatz ist. So setzen die größten Kunden von Citrix XenApp und Microsoft Remote Desktop Services auf ThinPrint, und VMware hat über einen langfristigen OEM-Vertrag ThinPrint in seine Lösungen integriert. Die Vorteile der Druckervirtualisierung werden außerdem zunehmend auch von Cloud Providern wie auch in Netzwerken physischer Desktops geschätzt, sorgen sie doch für erhebliche Kostenersparnis, seltenere Helpdesk Calls und zufriedenere Mitarbeiter.
20.000 Unternehmenskunden von 5 bis zu 150.000 Mitarbeitern ebenso wie Hunderttausende von Einzelnutzern setzen weltweit auf die Lösungen der Cortado AG. Als international operierendes Unternehmen und Gründer der Cloud Printing Alliance beschäftigt Cortado über 220 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin sowie in Niederlassungen in den USA, in UK, Australien, Frankreich und Japan. Cortado gehörte 2013 und 2014 zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg".
Datum: 18.12.2014 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152618
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cortado unterstützt Apples neue Enterprise-Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cortado AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).