InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lange Pendelwege laden zum Snack unterwegs ein - neue Studie zu Mobilitätsverhalten und Konsumgewohnheiten der Deutschen (FOTO)

ID: 1149813


(ots) -
"Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung"
heißt die vierte Convenience Studie im Auftrag von Lekkerland, dem
Experten für Unterwegsversorgung. Mittels einer repräsentativen
Befragung wurde das Mobilitäts- und Konsumverhalten von rund 1.000
Deutschen ab 18 Jahren ermittelt.

Je länger der tägliche Weg zur Arbeit, desto größer die
Wahrscheinlichkeit, dass sich der Pendler unterwegs einen kleinen
Snack gönnt. "Grundsätzlich stehen warme Getränke und belegte
Brötchen bei den Menschen auf dem Weg von und zur Arbeit hoch im
Kurs", erklärt Professor Dr. Sabine Benoit, Professorin für Marketing
an der Roehampton Business School in London. "Das überrascht erst
einmal nicht - beides sind besonders handliche Snacks, die sich in
verschiedenen Verkehrsmitteln leicht verzehren lassen." Wer aber
mehr als 30 Minuten unterwegs ist, greift auch gerne mal zu
gesünderem: hier punkten etwa Smoothies, Salat und Obst als Snack für
den Arbeits- oder Heimweg.

Grundsätzlich sind die Deutschen auf dem Arbeitsweg autoverliebt
und nutzen den eigenen PKW mit 55 Prozent am häufigsten. 26 Prozent
fahren mit dem öffentlichen Personenverkehr - und greifen häufiger
als die Autofahrer zu, wenn es um Unterwegsversorgung geht. So kaufen
zum Beispiel 47 Prozent der so genannten "Bildungs-Bahner" auf dem
Weg zur Arbeit etwas zum essen oder trinken, 45 Prozent auf dem
Heimweg. Damit zeigen sich vor allem Nutzer von öffentlichen
Verkehrsmitteln als affin für Unterwegsversorgung.

Die gesamten Ergebnisse sowie Bildmaterial stehen unter
www.lekkerland.com/convenience-studie zur Verfügung.

Hintergrund

Die Studie "Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre
Unterwegsversorgung" ist inhaltlich geleitet und durchgeführt worden
von Prof. Dr. Sabine Benoit (geb. Moeller), Inhaberin einer von




Lekkerland geförderten Professur für Marketing an der University of
Roehampton, Roehampton Business School, London. Entstanden ist die
Studie im Auftrag der Lekkerland AG & Co. KG.

Für die mehrstufige Studie sind bestehende wissenschaftliche
Untersuchungen zu den Themen Mobilität und Unterwegsversorgung
gesichtet und analysiert worden. Auf dieser Basis hat man die für die
Kundensegmentierung wichtigen Aspekte abgeleitet und einen
standardisierten Fragebogen erstellt. Rund 1.000 in Deutschland
lebende Personen ab 18 Jahren wurden in einer repräsentativen
Bevölkerungsumfrage eingehend befragt. Daraus wurden zehn
Mobilitätstypen ermittelt.

Herausgeber: Competence Center for On-the-Go-Consumption im
Auftrag von Lekkerland

Kurzprofil Lekkerland Gruppe

Die Lekkerland AG & Co. KG ist der multinationale Partner für alle
Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum
ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske,
Convenience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte,
Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und
Kantinen. Rund 102.700 Kunden vertrauen in sechs europäischen Ländern
auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die
maßgeschneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert
Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, Getränke, Electronic Value
und vieles mehr. Im Geschäftsjahr 2013 belief sich der Umsatz auf
11,7 Mrd. Euro.



Pressekontakt:
Lekkerland AG & Co. KG
Europaallee 57
50226 Frechen
Janine Hoffe
Mail: janine.hoffe(at)lekkerland.com
Tel: +49 2234 1821 184
Fax: +49 2234 1821 445
www.lekkerland.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALPENHAIN Toastertaler: Erfolgreiches Videoüber die Entdeckung eines besonderen Käse-Snacks (VIDEO) Niedersachsen mit höchster Tötungsrate bei Vogelgrippe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2014 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frechen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lange Pendelwege laden zum Snack unterwegs ein - neue Studie zu Mobilitätsverhalten und Konsumgewohnheiten der Deutschen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lekkerland AG & Co. KG pendelwege.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lekkerland AG & Co. KG pendelwege.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.