HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück
(ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (dfv
Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur
Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung
deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative
Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren.
Und zweitens, weil wir uns jetzt natürlich in Bestform zeigen wollen,
wo wir im Automobilmarkt eine neue Herausforderung suchen." Jung von
Matt machte in den den vergangenen Wochen vor allem durch die
Verluste prominenter Etats wie Mercedes-Benz, "Bild" und "Spiegel"
Schlagzeilen.
Voriges Jahr hatte sich Jung von Matt nicht an Kreativwettbewerben
beteiligt, um stattdessen in die agentureigene Nachwuchsakademie zu
investieren. Damals stand Serviceplan an der Spitze des
Kreativrankings. Die ebenfalls inhabergeführte Agentur, die
hierzulande in Hamburg, München und Berlin vertreten ist, landet in
diesem Jahr auf dem 2. Platz. Auf Rang 3 folgt wie im Vorjahr die
Agentur Heimat, die Standorte in Berlin und Hamburg hat.
Jung von Matt stand schon 2012 und in vielen Jahren davor auf dem
ersten Platz im Kreativranking. Dieses Jahr konnte die Agentur vor
allem mit Arbeiten für DHL, Edeka ("Supergeil") und Obi sowie ihren
Noch-Kunden Mercedes-Benz überzeugen. Zu den kreativsten Kunden von
Serviceplan zählen BMW, Sky Deutschland und Lego. Heimat überzeugte
traditionell mit Arbeiten für Hornbach, aber auch mit Kampagnen für
Otto und Swisscom.
Kreativster Kunden ist in diesem Jahr Misereor. Mit dem
interaktiven Plakat "The Social Swipe" landete das Bischöfliche
Hilfswerk einen Volltreffer, der weltweit prämiert wurde. Entstanden
ist diese Arbeit in Kooperation mit der Hamburger Agentur Kolle
Rebbe, die im Ranking der kreativsten Kommunikationsdienstleister auf
Platz 4 landet. Im Markenranking folgen Hornbach und Audi auf den
Rängen 2 und 3.
Hintergrund
Das HORIZONT-Kreativranking ist für die deutsche Werbeszene ein
wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer
Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der
Auszeichnungen bei wichtigen nationalen und internationalen
Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen
ADC-Show. Das Ranking wird in diesem Jahr zum 22. Mal publiziert.
Weitere Informationen finden sich in HORIZONT 50/14
(Erscheinungstermin Donnerstag, 11. Dezember 2014) und auf
www.horizont.net.
-----------------------------
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.12.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147083
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Horizont (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).