?Die beste Chillventa, die wir je hatten!?
Messebau Keck inszeniert den neuen Auftritt von BITZER auf der Chillventa 2014 in Nürnberg
(PresseBox) - Das Resümee unseres langjährigen Kunden BITZER, einer der führenden Hersteller von Kältemittel-Verdichtern, fiel nach der internationalen Fachmesse rund um Energieeffizienz, Wärmepumpen und Kältetechnik geradezu euphorisch aus.
Laut Astrid Winkeler, Head of Corporate Communication von BITZER, und Anja Arslan, Coordinator Corporate Design, Trade Fairs und Events, haben sich die Superlative bei der letzten Chillventa überschlagen. Die Geschäftsleitung, Kunden und Kollegen waren einhellig der Meinung, dass BITZER einen hervorragenden Messeauftritt und Kundenabend geliefert hat.
Nachdem das letzte Messestandkonzept von Messebau Keck 10 Jahre weltweit konsequent realisiert wurde, wünschte sich BITZER für seine wichtigste Messe im Jahr 2014 eine komplette Überarbeitung und Weiterentwicklung der Unternehmenspräsentation. Unter zahlreichen Ideen wurde dieses Konzept von Messebau Keck gewählt.
Die eindrucksvolle Raumarchitektur wirkt klar und transparent. Das von Grün nach Weiß wechselnde, angenehme Lichtkonzept der zwei über fünf Meter hohen Arenawände mit klarem Markenlogo ist bereits von weitem sichtbar. Dank der großzügigen Präsentationsfläche werden die Bereiche Produkt und Service übersichtlich verbunden.
Die innovative Produktinszenierung erfolgt unter anderem mit Shift-Screen, mit welchem man den Kältefluss vor dem realen CSVW-Verdichter betrachten kann. Die Besonderheiten von vier weiteren Highlights konnten mittels Augmented Reality den Interessenten noch besser vermittelt werden.
Das Messekonzept ist erneut in verschiedenen Größen weltweit einsetzbar. Unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist der Einsatz zunächst für die nächsten vier Jahre geplant.
Messebau Keck hat zusätzlich das Gestaltungs- und Lichtkonzept des Kundenabends mit den weltweiten Führungskräften von BITZER im Rahmen der Chillventa 2014 im Nürnberger Convention Center erstellt.
Auf der Galerie erlebten die Gäste eine Zeitreise mit BITZER: An acht filigranen Dekadenwänden wurde die Firmengeschichte mit historischen Exponaten in Verbindung mit zeitgenössischem Weltgeschehen greifbar und erlebbar wiedergegeben.
Im Festsaal wurde die Raumeinteilung inklusive Dekoration und Möblierung mit unterschiedlichen Sitzgruppen gestaltet. Die Lichtstimmung erforderte besonderes Fingerspitzengefühl: Während die große Wand im "BITZER-Grün" erstrahlte, wurden für den Raum dazu passende, warme Lichtfarben gewählt, die atmosphärisch unterschiedliche Zonen schufen und gleichzeitig die Personen mit natürlichen Hautfarben erscheinen ließ.
Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem ?Schema F? beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem ?Schema F? beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.
Datum: 10.12.2014 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146693
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weil der Stadt
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"?Die beste Chillventa, die wir je hatten!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messebau Keck GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).