InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Twilio bringt Cloud-Kommunikation nach Deutschland (FOTO)

ID: 1146495


(ots) -
Twilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern und
unterstützt deutschsprachige Applikationen, DriveNow setzt für
Kundendialog auf Twilio

Twilio startet heute in Deutschland mit lokalen Telefonnummern,
Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die
allen gesetzlichen Vorschriften genügen - der in München ansässige
Carsharing-Anbieter DriveNow setzt für den Kundendialog über seine
App auf Twilio.

Twilio, das Cloud-Kommunikationsunternehmen, bietet ab heute neue
Funktionen für die Kunden seiner Sprach- und Messaging-Plattform in
Deutschland.

Mit deutschen Telefonnummern, deutschsprachiger Unterstützung für
Messaging und Text-to-Speech können Entwickler und Unternehmen in
Deutschland ebenso wie weltweit tätige Unternehmen mit Kunden in
Deutschland unkompliziert Sprach- und Messagingfunktionen in mobile
Webapplikationen für lokal geprägte User-Experience integrieren.

Ebenfalls angekündigt wurde die ''Addresses API'', eine neue
Funktion, mit der sich Telefonnummern in allen Ländern - auch in
Deutschland - sehr viel einfacher einbinden lassen. Mit diesen
Neuerungen bietet Twilio seiner deutschen Entwicklergemeinde, wie
auch den mehr als 400.000 Entwicklern und zahlreichen Unternehmen in
aller Welt eine Plattform für die Entwicklung, Realisierung und
Markteinführung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen. Erfahren
Sie mehr über Twilio und starten Sie sofort auf Twilio.com

Die Kommunikationsplattform von Twilio stellt in Deutschland
Mobilfunknummern für Sprache und SMS bereit. Entwickler und
Unternehmen können ihren Nutzern damit eine einzige Telefonnummer zu
Verfügung stellen, über die ihre Kunden sie sowohl per SMS als auch
per Sprachanruf erreichen können. Die neuen Telefonnummern in
Deutschland umfassen lokale Festnetznummern, Mobilfunknummern und




Nummern für bidirektionale SMS-Dienste. Zu den weiteren, auf lokale
Bedürfnisse zugeschnittenen Funktionen zählen:

- Deutschsprachige Messaging-Unterstützung mit Unicode - Kunden
können so auch deutsche Umlaute und Sonderzeichen in
Textnachrichten senden und empfangen.
- Deutsche Text-to-Speech-Funktion für automatisierte
Sprachbefehle während eines Anrufs.
- GLL (Global Low Latency) teilt für Ortsgespräche dynamisch die
medialen Pfade mit der höchsten Qualität und den geringsten
Latenzzeiten zu.
- Die ''Safe Harbor''-Konformität gewährleistet die Einhaltung der
EU-Vorschriften zur Wahrung der Privatsphäre und
Datensicherheit.
- Weitere Datenschutzfunktionen mit Unterstützung für eine
granulare Kontrolle über Aufnahme- und Löschfunktionen.
- Die ''SMS Delivery Status API'' liefert Zustellinformationen in
den Netzen der deutschen Netzbetreiber.
- Die ''Addresses API'' vereinfacht die Abläufe rund um die Erhebung
von Adressen und deren Zuordnung zu jeder Telefonnummer - eine
Voraussetzung für den Erwerb deutscher Telefonnummern.
- Twilio wird in den nächsten Monaten eine deutsche Website mit
Euro-Währung launchen.

Das in München ansässige DriveNow ist ein Joint Venture zwischen
dem Autohersteller BMW und dem Autovermieter SIXT. DriveNow nutzt
Twilio, um seine Kunden per SMS über ihre Autoreservierungen
inklusive aller Details zu den einzelnen Autos und ihrem jeweiligen
Standort zu informieren. "Wir setzen seit kurzem auf Twilio und
freuen uns, dass das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland jetzt
massiv ausbaut," ließ Nico Gabriel, Geschäftsführer der DriveNow
GmbH & Co. KG, wissen. "Beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts
erweist sich Twilio angesichts seiner immer größeren geografischen
Präsenz als idealer Partner für die Kundenkommunikation über
SMS-Dienste."

"Entwickler und Unternehmen in aller Welt setzen auf die
Twilio-Plattform, um ihre Kommunikationsmöglichkeiten zu
modernisieren und deren Entwicklung mit Hilfe der Cloud weiter zu
beschleunigen," erklärte Jeff Lawson, Twilios CEO. "Wir freuen uns,
dass wir Entwicklern und Innovatoren in Deutschland neue Features und
Funktionen an die Hand geben können, und können es kaum erwarten, zu
sehen, was sie damit alles entwickeln werden."

Zur Einführung in Deutschland hat Twilio eine Partnerschaft mit
Telefónica, einem der weltweit größten Mobilfunknetzbetreiber,
geschlossen, um über das Unternehmen einen direkten Zugang zum
Kommunikationsnetzwerk in Deutschland zu gewährleisten. "Telefónica
Deutschland setzt voll und ganz auf digitale und innovative
Lösungen", sagte Pia von Houwald, bei der Telefónica Germany GmbH &
Co. OHG für das Business Development verantwortliche Direktorin. "Die
Kommunikationsplattform von Twilio bietet einzigartige Sprach- und
Messaging-Lösungen für mobile Webapplikationen im deutschen Markt.
Twilio sticht durch sein Expertenwissen aus der Entwicklerlandschaft
hervor. Wir freuen uns, mit einem so starken und renommierten Partner
zusammenzuarbeiten."

Über Twilio

Twilio macht Kommunikation einfach und leistungsfähig. Mit der
Twilio-Plattform können Unternehmen den Dialog mit ihren Kunden
relevanter und kontextbezogener gestalten, indem sie Sprach-,
Messaging- und WebRTC-Funktonen direkt in ihre Softwareapplikationen
integrieren. Twilio erfindet den Kommunikationsmarkt mit seinen
US$1,6 Billionen neu, weg vom 150-jährigen Hardwareerbe und hinein in
eine Software-basierte Zukunft. Die Plattform zählt mehr als 400.000
registrierte Entwickler, und sie wird mittlerweile in mehr als einer
Million unterschiedlicher Softwareapplikationen eingesetzt. Bekannte
Disruptoren wie Uber, AirBnB, Trulia, Box und Zendesk sowie
Unternehmen wie Coca Cola Enterprises, Walmart, Home Depot, Intuit
und Alaska Airlines vertrauen auf Twilio, wenn es gilt, ihre
weltweite Kommunikation leistungsstärker und innovativer zu
gestalten. 2008 gegründet und in privater Hand, beschäftigt Twilio
mehr als 300 Mitarbeiter und unterhält Büros in San Francisco,
Mountain View, New York City und London. Das Unternehmen hat Kapital
in Höhe von mehr als US$100 Millionen Dollar von führenden
Risikokapitalgebern wie Bessemer, Redpoint und Union Square
aufgebracht. www.twilio.com



Medienkontakt:

Sylvia Lermann, Albion Drive Germany - Strategic Communications
Partner
Tel. +49 (0)8106-300 899
E-Mail: sylvia.lermann(at)albiondrive.com

Leseranfragen:
Kay Kinton, Director of Communications, Twilio, Inc.
E-Mail: press(at)twilio.com

Twilio Deutschland Büro:
Charlottenstrasse 2
10969 Berlin
Germany


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualität setzt sich durch: P. J. Schulz GmbH optimiert ihre ERP-Landschaft CAMWorks hilft Custombike zu bauen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146495
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

San Francisco und Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Twilio bringt Cloud-Kommunikation nach Deutschland (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Twilio jefflawsontwilio2014.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Twilio jefflawsontwilio2014.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 278


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.