InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bos Food - Vom Vokuhila Shop zum Internet Flagship Store

ID: 1144182

(ots) - Der Bos Food Internetshop galt unter Kennern
schon immer als eine der informativsten und umfangreichsten Quelle
für Informationen rund um das Thema Feinkost und Delikatessen.
Bereits im Jahr 2002 wurde er von der Zeitschrift Tomorrow zum besten
Internetshop für Lebensmittel in Deutschland gewählt.

Doch seit 2002 sind viele Jahre vergangen. Obwohl der Inhalt immer
fleißig gepflegt wurde, blieben die Anwendungen einige
Evolutionsstufen lang auf der Stelle stehen. Zu guter Letzt war er
einfach nicht mehr zeitgemäß und wirkte ein wenig wie die Vokuhila
Frisur aus dem letzten Jahrhundert. Am 25.11.14 startete Bos Food
nach fast einjähriger Vorarbeit seinen neuen Shop. Der Unterschied
ist eklatant. Neben dem neuen zeitgemäßen Design und der frischen
Optik wurde besonderen Wert auf Bedienerfreundlichkeit und
Kundenservice gelegt. Durch neue Features, wie der hochprofessionelle
Weinfinder sowie die kompletten Nährwert- und Allergenangaben, sind
die alten Tugenden nochmals verbessert worden. So werden im neuen
Shop neben 8420 verschiedenen Lebensmitteln auch 2550 Hardware
Produkte und 1550 Weine und Spirituosen nicht nur in brillanten Fotos
dargestellt, sondern auch umfangreich beschrieben.

Ralf Bos zum neuen Shop: "Bisher ist noch niemandem klar geworden,
dass er mit jedem Kauf in einem amerikanischen Shop die deutsche
Wirtschaft schwächt. Wir Deutschen sind es aber auch selber schuld,
dass wir den Amerikanern den Internethandel überlassen haben. Große
Firmen investieren in Deutschland immer noch in Fläche, statt ins
Internet. Damit überlassen sie den Markt der Zukunft Firmen aus
Amazonien & Co. Wir investieren überproportional viel in diesen
Markt, um unseren Teil der deutschen Verantwortung zu erfüllen". Dass
er mit seiner Strategie Recht hat, zeigen die Auswirkungen der ersten
Woche online. 16,1% mehr Bestellungen als im Vorjahreszeitraum




sprechen eine deutliche Sprache. "Dass die erste Woche pannenfrei
über die Bühne gegangen ist, verdanke ich meinem phantastischen Team,
auf das ich wieder sehr stolz sein darf."

Info: www.bosfood.de Pressefotos: www.bosfood.de/pr



Pressekontakt:
Petra Olzinger
Tel.: 02132-139-237
E-mail: p.olzinger(at)bosfood.de
BOS FOOD Düsseldorf Lebensmittel
Großhandelsgesellschaft mbH
Grünstraße 24c
40667 Meerbusch


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Glühwein: Warmer Alkohol geht schneller ins Blut / TÜV Rheinland: Zwischendurch Wasser trinken / Weihnachtsmarkt-Bummel mit Arbeitskollegen fördert Teamklima LECKERMÄULCHEN mit neuer MILCH-MOUSSE auf dem Weg zum  Dessert für groß und klein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Meerbusch


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bos Food - Vom Vokuhila Shop zum Internet Flagship Store"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bos Food (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bos Food



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 345


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.