InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Doritos benennt 29 Semifinalisten aus aller Welt im jährlichen Wettbewerb "Crash the Super Bowl"

ID: 1142440

(ots) - Die Konkurrenz im
diesjährigen Wettbewerb "Crash the Super Bowl" ist stark und Doritos
hat heute die 29 Top-Semifinalisten präsentiert, die jetzt im Rennen
für den Hauptpreis von einer Million USD und einen Traumjob bei
Universal Pictures sind. Die von Verbrauchern gedrehten
TV-Werbesports stellen die weltweiten Talente aus 7 Ländern ins
Rampenlicht. Diese Top-Anwärter wurden aus fast 4.900 Werbespots, die
aus 29 Ländern aus der ganzen Welt eingereicht wurden, ausgewählt.

Seit Mitte September teilen Fans weltweit miteinander ihre
Leidenschaft für Doritos, kreieren 30-sekündige Werbespots und
reichen sie auf Doritos.com ein. Zum Abschluss werden zwei der von
Verbrauchern gedrehten TV-Werbefilme vor einem globalen Publikum mit
mehr als 100 Millionen Zuschauern während der Ausstrahlung des Super
Bowl XLIX präsentiert - dem jährlich stattfindenden
Championship-Spiel der National Football League in den USA. Der
Macher des Spots, der die meisten Fan-Stimmen erhält, gewinnt den
garantierten Hauptpreis in Höhe von einer Million USD sowie eine in
der Geschichte des Wettbewerbs einmalige Möglichkeit: die Chance, ein
ganzes Jahr bei Universal Pictures in Hollywood zu arbeiten, wo sie
ihr kreatives Talent für eine Vielzahl von Projekten einsetzen
können, darunter zukünftige Filmveröffentlichungen von Universal
Pictures wie "Pitch Perfect 2" und andere große Komödien. Um sich die
Spots der Semifinalisten anzusehen und die offiziellen
Wettbewerbsregeln zu lesen, besuchen Sie bitte www.doritos.com
[http://www.doritos.com/].

Die Semifinale-Spots für Crash the Super Bowl (in alphabetischer
Reihenfolge nach Nachnamen der Finalisten) sind:


-- "Doritos Angler" by James Bedford, UK
-- "Baby''s First Word" by Travis Braun, USA
-- "Meditasting" by Luke Seer Brown, Australia




-- "Doritos Hand" by Todd Dack, USA
-- "Tea Time!" by Josh Day, USA
-- "Mom?" by Markus Erhart, Germany
-- "Selfish Sneezers" by Devon Ferguson, Canada
-- "Gone Ape" by Hugh Fleming, Australia
-- "History Bites" Adam J. Hardy, USA
-- "Girl Voice" by Keith Hopkin, USA
-- "The Lemonade Stand" by David Horowitz, USA
-- "I Did That" Zeke Hunter, USA
-- "Blind Date" by Haidy Bahgat Zakher Ibrahim, Egypt
-- "Trouble in the Back Seat" by Jason Johnson, USA
-- "Mis-Spelling Bee" by Brian Kleinschmidt, USA
-- "Cheesy Teasy" by Perry Lang, USA
-- "Doritos Tiny Mouths" by Chuck McCarthy, USA
-- "Dog Dreams" by Brandon Morris, USA
-- "The Pink Slip" by David Olson, USA
-- "What Could Go Wrong?" by Alex Pepper, USA
-- "The Portal" by Jorgen Persson, Sweden
-- "Doritos Manchild" by Armand de Saint-Salvy, Australia
-- "Buried Treasure" by Jessica Sattelberger, USA
-- "Wish Upon a Dorito" by Matthew Shoychet, Canada
-- "Summer of ''64" by Dan Stowell, USA
-- "When Pigs Fly" by Graham Talbot, Canada
-- "Thief Catcher" by Johan A. du Toit, Canada
-- "Nice Bag" by Carl Vasile, USA
-- "Middle Seat" by Scott Zabielski, USA


Aus dieser Gruppe von Semifinalisten wird eine Jury die 10
Top-Spots auswählen, zweimal so viel wie im Wettbewerb des Vorjahres.
Die renommierte Jury setzt sich aus Führungskräften von Doritos,
Werbefachleuten und der Schauspielerin/Produzentin Elizabeth Banks
zusammen, die bei "Pitch Perfect 2" ihr Regiedebüt gibt und in vielen
erfolgreichen Filmen wie "Jungfrau (40), männlich, sucht ...",
"Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg" und "Pitch Perfect"
mitspielte sowie in globalen Filmreihen wie beispielsweise "The Lego
Movie", "The Hunger Games" und "Spider-Man".

Die zehn Finalisten werden Anfang Januar 2015 bekanntgegeben und
Fans aus aller Welt haben die Chance, für ihre Lieblingsspots unter
www.doritos.com [http://www.doritos.com/] abzustimmen. Zwei
TV-Werbespots werden während der Übertragung des Super Bowl XLIX
ausgestrahlt, der Gewinner des Hauptpreises wird durch die
Fanabstimmung unter www.doritos.com [http://www.doritos.com/]
ermittelt und der Gewinner des mit 50.000 USD dotierten ersten
Preises wird von der Doritos-Marke ausgewählt.

Jeder der zehn Finalisten in Crash the Super Bowl wird zum Super
Bowl XLIX am 1. Februar 2015 eingeladen, wo er oder sie das Spiel von
einer privaten Loge aus ansehen kann. Dort können sie live dabei sein
und erfahren, welche beiden Spots ausgestrahlt und weltweit
präsentiert werden. Die acht Finalisten, deren Werbefilme nicht
während der Übertragung ausgestrahlt werden, gewinnen jeweils 25.000
USD.

Über Doritos Doritos ist eine der führenden Marken im weltweiten
Snack-Portfolio von PepsiCo . Um mehr über die Marke Doritos zu
erfahren, besuchen Sie bitte die Website unter www.doritos.com
[http://www.doritos.com/].

Über PepsiCo

Verbraucher genießen die Produkte von PepsiCo eine Milliarde Mal
pro Tag in über 200 Ländern und Regionen in der gesamten Welt. Im
Jahr 2013 erwirtschaftete PepsiCo über 66 Milliarden USD Nettoumsatz,
der sich auf ein sich ergänzendes Lebensmittel- und Getränkeportfolio
stützt, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana
gehören. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählt eine umfassende
Palette an beliebten Lebensmitteln und Getränken, darunter 22 Marken,
von denen jede pro Jahr einen Einzelhandelsumsatz von über einer
Milliarde USD erzielt.

Der zentrale Wert von PepsiCo lautet "Performance with Purpose"
[Leistung mit Zweck] - und unser Ziel ist es, finanzielle
Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum
des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet
"Performance with Purpose", dass wir ein breites Spektrum an
Lebensmitteln und Getränken, von Leckerbissen bis hin zu gesunden
Nahrungsmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung der
betrieblichen Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer
Betriebskosten suchen, weltweit sichere und integrative Arbeitsplätze
für unsere Mitarbeiter schaffen und die lokalen Gemeinden, in denen
wir tätig sind, unterstützen und in sie investieren. Weitere
Informationen finden Sie unter www.pepsico.com
[http://www.pepsico.com/].

Folgen Sie PepsiCo:


-- Twitter [http://twitter.com/pepsico] ((at)PepsiCo)
-- Facebook [http://www.facebook.com/pepsico]
-- PepsiCo Blogs [http://pepsicoblogs.com/]
-- PepsiCo Pressemitteilungen
[http://www.pepsico.com/Media/Press-Releases.html]
-- PepsiCo Multimedia [http://multimedia.pepsico.com/]
-- PepsiCo Videos [http://www.youtube.com/user/PepsiCoVideo]


Über Universal Pictures

Universal Pictures ist ein Geschäftsbereich von Universal Studios
(www.universalstudios.com [http://www.universalstudios.com/]).
Universal Studios ist ein Teil von NBCUniversal. Die
Unternehmensgruppe NBCUniversal ist bei der Entwicklung, Produktion
und dem Marketing von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für
ein globales Publikum einer der weltweit führenden Medien- und
Unterhaltungskonzerne. NBCUniversal besitzt und betreibt ein
wertvolles Portfolio an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken,
eines der führenden Filmunternehmen, bedeutende
Fernsehproduktionstätigkeiten, eine führende Gruppe von
Fernsehsendern und weltbekannte Themenparks. NBCUniversal ist eine
Tochtergesellschaft der Comcast Corporation.

SENDE- / PRINT- / TV-MEDIEN: Videos in Sendequalität, Fotos und
Presseinformationen stehen zur Voransicht, zum Download und zum
Austausch unter www.magicbulletmedia.com/MNR/crashthesuperbowl
[http://www.magicbulletmedia.com/MNR/crashthesuperbowl] zur
Verfügung.

Web site: http://www.doritos.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Lee Rothchild, PepsiCo Global Snacks Group,
00-(1)-914-253-2839, lee.rothchild(at)pepsico.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeitswochen 2014 / Verbraucher wählten das überzeugendste Produkt der REWE Group-Nachhaltigkeitswochen / Über 60.000 Verbraucher beteiligten sich am Online-Voting der REWE Group Ein Leben in Balance - So bleiben Sie fit bis ins hohe Alter (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2014 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1142440
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-- Die von Verbrauchern erstellten Werbespots, die alle auf Doritos.com zur Ansicht bereitstehen, k


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Doritos benennt 29 Semifinalisten aus aller Welt im jährlichen Wettbewerb "Crash the Super Bowl""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PepsiCo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 117


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.