InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung für Back-Factory: Franchise-Partner überdurchschnittlich zufrieden

ID: 1141608

(ots) - Back-Factory, Begründer der Backgastronomie und
Snack-Profi für Backwaren mit bundesweit rund 120 Standorten, hat zum
zweiten Mal nach 2011 den "F&C-Award Gold" des Internationalen
Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster erhalten.
Die Auszeichnung bescheinigt dem Unternehmen eine
überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner.
Gemessen wurde diese im Rahmen einer Zufriedenheitsbefragung im
Herbst 2014 als Teil des Systemchecks des Deutschen
Franchise-Verbands (DFV), der turnusmäßig alle drei Jahre wiederholt
wird und von Back-Factory jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde.
Neben der Partnerbefragung sind eine Beurteilung des
Franchise-Vertrags und -Handbuchs sowie der Bereiche Systemkonzept,
Produkte/Leistungen, Strategie und Management Gegenstand der Prüfung.

Insgesamt haben die Back-Factory Partner ihr System sehr positiv
bewertet: 94 Prozent der Franchise-Partner gaben an, dass sie sich
erneut für eine Franchise-Partnerschaft mit Back-Factory entscheiden
würden. Ebenfalls 94 Prozent würden Back-Factory in ihrem Freundes-
und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Gute Bewertungen gab es zudem
u.a. für den Marktauftritt, die Innovationsstärke sowie für die
Beratung durch die Zentrale. "Die positive Bewertung unserer
Franchise-Partner bestätigt unsere Ausrichtung als Backgastronom und
Snack-Profi, mit der wir neue Zielgruppen ansprechen und die wir auch
künftig konsequent weiter ausbauen werden", erklärt Peter Gabler,
Geschäftsführer der Back-Factory GmbH mit Sitz in Hamburg.

Bereits seit fünf Jahren setzt Back-Factory auf das
backgastronomische Konzept mit einem modernen Lounge-Ambiente. Gäste
können hier in Selbstbedienung aus einer breiten Auswahl an Snacks
auswählen. Im ersten Halbjahr 2014 verbuchten die backgastronomischen
Standorte einen Umsatzzuwachs von fünf Prozent. 2013 erlöste




Back-Factory einen Bruttoumsatz von durchschnittlich 790.000 Euro pro
Standort. "Die wirtschaftlich gesunde Entwicklung der
Franchise-Partner steht bei uns weiterhin im Fokus", erklärt Gabler.
Dazu zähle auch, dass starke Partner mit weiteren Filialen wachsen
können. "Darüber hinaus beabsichtigen wir, unsere bundesweite Präsenz
auch mit neuen Franchise-Partnern weiter auszubauen, die sich ein
werthaltiges Unternehmen im Quickservice-Segment aufbauen möchten."



Pressekontakt:
Christina Westerhorstmann
Tel. 0228-91158.22
c.westerhorstmann(at)peckert.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Woche 2015: Deutschlands Regionen genussvoll erleben Trendbegriff
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2014 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung für Back-Factory: Franchise-Partner überdurchschnittlich zufrieden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Back-Factory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Back-Factory



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 321


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.