Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra
Passend zum 20jährigen Jubiläum freute sich der Inhaber der Aachener Werbeagentur nonplusultra, Herr Samsz, über den 1. Preis beim Aachener Marketingpreis 2014 für die beste Marketingleistung für einen Standort im Kammerbezirk Aachen. Der Preis wurde für die Marketingleistung zur COMICIADE in Zusammenarbeit mit der IG Aachener Portal e.V. vergeben.
(IINews) - Passend zum 20jährigen Jubiläum freute sich der Inhaber der Aachener Werbeagentur nonplusultra, Herr Samsz, über den 1. Preis beim Aachener Marketingpreis 2014 für die beste Marketingleistung für einen Standort im Kammerbezirk Aachen. Der Preis wurde für die Marketingleistung zur COMICIADE in Zusammenarbeit mit der IG Aachener Portal e.V. vergeben. Die 15-Köpfige Jury des Aachener Marketingclubs überzeugte, dass das Fest nicht mit einem großen Werbebudget positioniert wurde, sondern durch viel Herzblut.
„Bei uns gab es nicht die klassische Trennung zwischen Auftraggeber und Agentur.“ Herr Samsz hatte die Idee zum Aachener Comic Fest mit angestoßen, daher war es auch klar, „dass meine Werbeagentur das Marketingkonzept und Umsetzung übernehmen würde.“ Tatkräftig wurde die COMCIADE vom OK-Team unterstützt, „ohne dieses 12-köpfige Team wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen,“ betont Alexander Samsz.
Die Auszeichnung fiel nicht vom Himmel. So betreut die Werbeagentur viele Veranstaltungen in Aachen und Umgebung. Für den Business Club Aachen Maastricht hat Herr Samsz Golf- und Karnevalsveranstaltungen, für den Verein Haarener Unternehmer das Bürgerfest und für den Aachener Norden Touren (Tour Du Nord) und Feste (Fete Du Nord) organisiert. „Die COMICIADE hat aber alles in den Schatten gestellt, vom Aufwand und auch vom Erfolg,“ so Herr Samsz weiter, „dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die COMICIADE überwiegend durch ehrenamtliches Engagement organisiert wurde.“
Auch die Unterstützung durch das Ludwig Forum, St. Elisabeth und Atelier Lake waren außergewöhnlich. „Die Unterstützung für das Marketingkonzept, mit einem sehr übersichtlichem Budget war unerwartet riesig, so zeigten alle Aachener Kinos unseren Trailer, alle Aachener Zeitungen und Zeitschriften berichteten über die COMICIADE, und ein Autohaus stellte ein Fahrzeug zur Verfügung, das von den Aachener COMIC-Zeichnern mit Comic-Motiven versehen wurde.“
Den Preis sieht Herr Samsz als Ansporn 2016 eine noch größere COMICIADE 2016 zu organisieren, die Vorbereitungen dazu laufen bereits.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Werbeagentur nonplusultra aus Aachen ist seit 20 Jahren für Kosmetikfirmen, Ingenieurbüros und Handel tätig. Neben der klassischen Print-Werbung ist nonplusultra auch als Web-Agentur, als Verlag und als Event-Agentur tätig.
nonplusultra
Clermontstraße 93
52066 Aachen
Tel. 0241 9974320
Fax 0241 1894122
info(at)nonplusultra-agentur.de
www.nonplusultra.org
nonplusultra
Clermontstraße 93
52066 Aachen
Tel. 0241 9974320
Fax 0241 1894122
info(at)nonplusultra-agentur.de
www.nonplusultra.org
Datum: 23.11.2014 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138989
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Samsz
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241 9974320
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nonplusultra Werbeagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).