InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Internationale Marketingoffensive
gewinnt an Fahrt

ID: 1138607

(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Utl.:
- Publikumswirksame Präsenz in New York und Paris
- Erfolgreicher Start der Europa-Tournee des Pop-up Stores in Mailand
- Begleitende Print-Werbekampagne in Mode- und Fachmagazinen
- Innovatives Content-Marketing für Social Media
- Sponsoring der Bregenzer Festspiele

Marketing/Marketingoffensive

Bregenz,21.November 2014: Im Rahmen der strategischen Refokussierung
intensiviert die Wolford AG ihr Marketing und die öffentliche Präsenz
in den wichtigen Märkten USA, Frankreich und Italien. So zeigt die
Marke ab diesem Wochenende Flagge am Times Square in New York: Auf
einem über 22 Meter langen und 12 Meter hohen ,,Billboard" (in der
Nacht beleuchtete Großbildwerbung) an diesem stark frequentierten und
meist fotografierten Verkehrsknotenpunkt der Welt läuft in den
kommenden sieben Wochen ein Teil der Wolford Imagekampagne ,,The
unforgettable touch" - einhergehend mit einer Einladung zum Besuch
der Website (www.wolford.com) sowie der Boutiquen vor Ort, zur
Teilnahme an einer Preisverlosung.

Noch bis zum 25. November steht der erste Pop-up Store von Wolford
direkt im Mailänder Hauptbahnhof. Der für zwei Monate errichtete, 18
Quadratmeter große Shop ist unübersehbar für die täglich dort
verkehrenden rund 450.000 Pendler. Er gibt einen guten Einblick in
die Marke Wolford und ist entstanden anlässlich der Markteinführung
der neuesten Wolford-Innovation - der weltweit ersten geklebten
Strumpfhose, die selbst unter eng anliegender Kleidung unsichtbar ist
(Pure 50 Tights). Das erfolgreiche Retail-Konzept geht nun auf




Europa-Tournee, ab 1. Dezember präsentiert sich der Pop-Up Store für
einen Monat am Schiphol-Flughafen in Amsterdam, danach sind weitere
Flughäfen und Bahnhöfe im Gespräch.

Seit zwei Wochen ist Wolford auch in Paris unübersehbar: 17 Busse des
öffentlichen Nahverkehrs touren ganztägig im ,,Wolford-Look" durch
die Stadt - die komplette Rückseite versehen mit Wolford-Motiven.
Parallel läuft bereits seit August die Imagekampagne von Wolford in
der internationalen Modepresse von Vogue und Instyle bis zum
amerikanischen W Magazine. 5 Sujets werden regelmäßig in wichtigen
Mode- und Fachmagazinen in den Kernmärkten USA, Frankreich,
Großbritannien und der DACH-Region geschaltet. ,,Bei den
Meinungsbildnern unserer Branche ist die Kampagne bereits angekommen
und hat einige Aufmerksamkeit erregt. Nun sind wir dabei, auch unsere
Kundinnen direkt anzusprechen und für die Marke zu begeistern", so
Axel Dreher, Sprecher des Vorstands der Wolford AG.

,,Wolford meets Arts" Kampagne

Dazu gehöre auch die verstärkte Kommunikation mit Endkonsumentinnen
über Social Media. Aktuell hat Wolford bereits rund 140.000 Fans bei
Facebook, bei Instagram sind es etwa 14.000. Die Zahlen steigen
täglich, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der im Oktober
gestarteten, über Facebook, Twitter und Instagram weltweit lancierten
,,Wolford meets Arts" Kampagne. Ihr Ziel ist es, Wolford im Kontext
von Kunst & Kultur zu positionieren und dabei die Interaktivität des
Mediums zu nutzen, beispielsweise im Rahmen des kombinierten
Literatur- und Foto-Wettbewerbs "Update Your Legs" auf Facebook.
Gleichzeitig werden Followers der online-Präsenzen auch animiert,
etwa im Rahmen von Ausstellungen oder Musik- Events die jeweiligen
Flagship-Stores von Wolford zu besuchen.

Ein weiterer Baustein dieser Kampagne ist das Sponsoring der
Bregenzer Festspiele 2015 und 2016 als ,,Presenting Sponsor". Das ist
diese Woche durch die Festspielleitung bekannt gegeben worden. Die
Bregenzer Festspiele gehören zu den beliebtesten Open Air
Musikveranstaltungen in Europa und zogen allein im letzten Jahr über
250.000 Zuschauer an. ,,Als Vorarlberger Traditionsunternehmen mit
kulturellem Anspruch liegt für uns kaum etwas näher, als DAS
Kulturfestival vor Ort zu unterstützen," kommentiert Axel Dreher das
Engagement von Wolford

Foto-Downloads: © Bilder: Wolford Aktiengesellschaft (Verwendung bis
einschließlich 10.2018)

http://service.wolford.com/download/drdu/Wolford_IMO.zip

Rückfragehinweis:
Wolford AG
Regine Petzsch
Tel.: +43 5574 690 1359
mailto:communications(at)wolford.com
Web: company.wolford.com

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Unternehmen: Wolford Aktiengesellschaft
Wolfordstrasse 1
A-6900 Bregenz
Telefon: +43 (0) 5574 690-1268
FAX: +43 (0) 5574 690-1219
Email: investor(at)wolford.com
WWW: company.wolford.com
Branche: Textil/Bekleidung
ISIN: AT0000834007
Indizes: ATX Prime, ATX Global Players
Börsen: Freiverkehr: Frankfurt, Geregelter Markt: Wien, ADR: New York
Sprache: Deutsch


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tupperware-Chef Rick Goings: Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2014 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138607
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Internationale Marketingoffensive
gewinnt an Fahrt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolford Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wolford Aktiengesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.