InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die volle Ladung Porsche - E-Mobility Roadshow in der Schweiz / Kampagne zu Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen im Luxussegment

ID: 1138532

(ots) -

- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100050872 heruntergeladen
werden -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100050872 -

Porsche Schweiz initiiert zur Markteinführung des Cayenne S
E-Hybrid die E-Mobility Roadshow "Die Volle Ladung Porsche". Als
weltweit erster Premiumhersteller bietet die Marke mit dem Panamera S
E-Hybrid, dem Cayenne S E-Hybrid und dem Supersportwagen 918 Spyder
drei Plug-in-Hybride an. E-Mobilität ist nicht länger ein Synonym für
Verzicht auf Performance und Komfort. Durch intelligente Ideen und
Innovationen ist es Porsche gelungen, die Porsche DNA in
zukunftsweisende, effiziente Antriebstechnologien zu übersetzen.
Plug-in-Fahrzeuge stehen nicht nur für Umweltfreundlichkeit und
niedrigen Verbrauch, sondern bieten bei Porsche zusätzlich Fahrspass
und Performance auf Sportwagen-Niveau.

Im Rahmen der E-Mobility Roadshow vom 27. November bis zum 20.
Dezember 2014 lädt Porsche Schweiz Kunden und Interessenten ein, in
die Welt der zukunftsweisenden Antriebstechniken einzutauchen und die
Faszination Porsche zu erleben. In 18 Schweizer Städten lernen die
Teilnehmer an verschiedenen Terminen anhand der vier Bausteine
Fahrzeug, Ladeinfrastruktur, Strom und Konnektivität alle Facetten
des innovativen Antriebskonzeptes E-Hybrid kennen. Ein E-Mobility
Truck ist Kernstück der Roadshow und dient als Informationszentrale.

Die Tour startet in Zürich und endet nach Stationen in
beispielsweise Basel, Bern, Genf, Lugano und Luzern in Winterthur.
Neben Porsche Zentren macht die Roadshow an zentralen
innerstädtischen Plätzen Halt, wie z.B. vor der Maag Halle in Zürich
oder dem Stade de Suisse Quartiersplatz in Bern. Doch Porsche




informiert nicht nur, sondern emotionalisiert die Elektromobilität.
An allen Stationen haben die Teilnehmer die Möglichkeit zu
Testfahrten im Cayenne S E-Hybrid und im Panamera S E-Hybrid. Dank
der Plug-in-Hybridtechnik verbraucht der Cayenne S E-Hybrid nur 3,4
Liter auf 100 Kilometer und hat einen CO2-Ausstoss von lediglich 79
Gramm pro Kilometer. Absolut gesehen und insbesondere für ein
Allradfahrzeug sind das Spitzenwerte. Zur Ankündigung nutzt Porsche
insbesondere Radio-Spots. Ergänzt wird die Kampagne durch
Anzeigenschaltungen in der Publikumspresse sowie durch Mailings. Hier
wird auch die Brücke zum Rennsport geschlagen: Als Anreiz für die
Teilnahme winkt ein Besuch bei den 24 Stunden von Le Mans. Nach 16
Jahren ist Porsche mit dem 919 Hybrid in die Prototypenklasse
zurückgekehrt. Und traditionell dient der Rennsport als Prüflabor für
die Serienfahrzeuge. Zukunftsweisende Technologien, die im 919 Hybrid
getestet werden, kommen in künftigen Porsche-Modellen zum Einsatz.

Weitere Informationen unter: www.roadshow-porsche.ch

An den Stationen Zürich, Genf und Lugano lädt Porsche Schweiz
Medienvertreter zu Testfahrten ein. Bitte melden Sie sich bei
Interesse unter presse(at)porsche.ch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Besten Dank.

Porsche Cayenne S E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4
l/100 km, Elektrischer Energieverbrauch kombiniert 20,8 kWh/100 km;
CO2- Emissionen kombiniert 79 g/km; Energieeffizienzkategorie F

Porsche Panamera S E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1
l/100 km, Elektrischer Energieverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km;
CO2- Emissionen kombiniert 71 g/km; Energieeffizienzkategorie D

Porsche 918 Spyder: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1?3,0 l/100
km; Elektrischer Energieverbrauch kombiniert 12,7 kWh/100 km;
CO2-Emissionen 72?70 g/km; Energieeffizienzkategorie D-C



Pressekontakt:
Dr. Christiane Lesmeister
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Porsche Schweiz AG
Blegistrasse 7
CH-6343 Rotkreuz
Telefon: +41 (0)41 487-911-6


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Große Mehrheit lehnt verkaufsoffene Sonntage in der Adventszeit ab Tupperware-Chef Rick Goings:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2014 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rotkreuz


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die volle Ladung Porsche - E-Mobility Roadshow in der Schweiz / Kampagne zu Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen im Luxussegment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Porsche Schweiz AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Porsche Schweiz AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.