InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Der Kuschelkurs ist vorbei!": Heino meldet sich mit neuem Album zurück

ID: 1138043

(ots) - München, 20. November 2014. Kurzer Rückblick
in das Jahr 2013: Heino veröffentlicht sein bislang letztes Album
"Mit freundlichen Grüßen". Viel diskutiert, noch mehr verkauft. Das
Cover-Album bricht in kürzester Zeit Download-Rekorde, steigt auf
Platz Eins der Charts ein und verkauft sich insgesamt weit über
250.000 Mal. Jetzt gibt es wieder Neuinterpretationen - aber diesmal
heißt es Heino covert Heino. Der Musik-Veteran veröffentlicht auf
seinem neuen Album "Schwarz blüht der Enzian", das am 12. Dezember
über Starwatch Entertainment erscheint, seine bekanntesten Hits in
einem völlig neuen, rockigen Gewand.

Auf "Schwarz blüht der Enzian" rockt Heino zu all seinen
Klassikern - von "La Paloma" über "Rosamunde" bis hin zum Titel-Song
über den "Enzian", der in der neuen Version nicht mehr blau, sondern
schwarz blüht. Insgesamt 13 neu eingespielte Lieder, die der Musiker
in einem monatelangen Prozess gemeinsam mit mehreren hochkarätigen
Produzententeams aufgenommen hat. Ab morgen, 21. November, ist das
Album auf allen gängigen Plattformen vorbestellbar. Der Titeltrack
des Albums, "Schwarz blüht der Enzian", erscheint am 5. Dezember als
erste Single.

Im kommenden Jahr feiert Heino sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum:
In diesem halben Jahrhundert hat der Neurocker über 50 Millionen
Tonträger verkauft. Seine erste Nummer Eins feierte er vergangenes
Jahr mit seinem kontroversen Album "Mit freundlichen Grüßen".
Natürlich muss eine solch einzigartige Bühnen-Karriere gebührend
gefeiert werden, darum schicken Rodeostar und Starwatch Entertainment
Heino ab Oktober 2015 auf große Tournee. "Schwarz blüht der Enzian:
Verspottet, belächelt, beschimpft- KULT! 50 Jahre Heino", so der
Titel der Tour - Tickets gibt es bereits jetzt unter tickethall.de

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment:




"Was wir seit 2013 mit Heino erreicht haben, hat selbst unsere
Erwartung übertroffen. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal
wieder den Markt davon überzeugen können, dass es auf ''Schwarz blüht
der Enzian'' nicht nur viel Unterwartetes, sondern auch hervorragend
produzierte Musik gibt. Ein Album, das dem einer Rock-Band in nichts
nachsteht!"

"Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs
vorbei - ich haue nochmal richtig auf die Pauke!", so Heino.

Die Termine der Tournee im Herbst 2015:

03.10.2015 Oberhausen, Turbinenhalle

08.10.2015 München, Backstage Halle 09.10.2015 Mannheim, Alte
Seilerei 10.10.2015 Würzburg, Posthalle 17.10.2015 Köln, Live Music
Hall 22.10.2015 Hannover, Capitol 23.10.2015 Berlin, Huxleys
24.10.2015 Hamburg, Große Freiheit 36 29.10.2015 Nürnberg, Hirsch
30.10.2015 Erfurt, Stadtgarten 31.10.2015 Dresden, Alter Schlachthof
05.11.2015 Stuttgart, LKA-Longhorn

Alle Songs auf "Schwarz blüht der Enzian" im Überblick:

1.Intro erst recht
2.Schwarz blüht der Enzian
3.Ja, ja, die Katja, die hat ja
4.Rosamunde
5.Wir lagen vor Madagaskar
6.Jenseits des Tales
7.Einer von uns
8.Die schwarze Barbara
9.La Paloma
10.Komm in meinen Wigwam
11.Schwarzbraun ist die Haselnuss
12.Hoch auf dem gelben Wagen
13.Jetzt erst recht

Über Starwatch Entertainment

Die Starwatch Entertainment GmbH bündelt die Bereiche Musik,
Live-Entertainment, Events, Ticketing sowie Artist Management
innerhalb der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem eigenen Musiklabel
gehören auch umfangreiche Vermarktungs- und Kooperationsmodelle für
die Musik- und Live-Entertainmentbranche zu den Geschäftsfeldern von
Starwatch Entertainment. Zudem bietet das Unternehmen Möglichkeiten
für Markenpartnerschaften in Verbindung mit Künstlern und Events. Die
TV- und Online-Reichweite der Sendergruppe sowie die Expertise des
Unternehmens tragen maßgeblich dazu bei, die Künstler und Projekte
einem breiten Publikum bekannt zu machen. Mit TICKETHALL.de betreibt
Starwatch Entertainment außerdem eine eigene Ticketing-Plattform.

Pressekontakt:

Tobias Koppenhöfer

Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-7553 Fax +49 [0]
89/9507-97553 tobias.koppenhoefer(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch

Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49
[0] 89/9507-8923 marcus.prosch(at)prosiebensat1.com

Starwatch Entertainment GmbH

Das Label der

ProSiebenSat.1 Group

Medienallee 4

D-85774 Unterföhring

www.starwatch.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Adventszeit auf Bibel TV / Musik und Gespräch, Kultur und Abenteuer - Bibel TV begleitet mit einem vielseitigen Programm durch den Advent Kämpfer für die zeitgenössische Musik 
Dokumentation über den kürzlich verstorbenen Armin Köhler und sein Wirken bei den Donaueschinger Musiktagen / Sonntag, 23.11., 9.45 Uhr, SWR Fernsehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2014 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138043
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Der Kuschelkurs ist vorbei!": Heino meldet sich mit neuem Album zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Starwatch Music GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Starwatch Music GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.