Sky Media Network und Sportfive starten Vermarktungskooperation
(ots) -
- Strategische Portfolio-Erweiterung für Sky Media Network und
Sportfive
- Zusammenarbeit startet in Fußballumfeldern mit Angeboten wie
Stadionwerbung und Hospitality-Programmen
Unterföhring, 17. November 2014 - Sky Media Network und die
Sportrechteagentur Sportfive kooperieren ab sofort bei der
Vermarktung von Werbeflächen in Sportumfeldern. Damit bietet der Sky
Vermarkter Werbetreibenden neben seinen eigenen Plattformen künftig
auch Mediaflächen der von Sportfive vermarkteten Vereine an. Diese
reichen von der Stadionwerbung bis hin zur Einbindung in die
digitalen Medien der Vereine oder zu Hospitality-Maßnahmen. Im
Gegenzug wird Sportfive auch Werbeflächen und Sponsorings auf den Sky
Plattformen in seine Angebote integrieren.
Ziel ist es, durch die Vernetzung von TV-Spots mit Werbemaßnahmen
im Stadion Synergieeffekte bei der Werbewirkung zu erzielen und den
Kunden damit einen deutlichen Mehrwert bieten zu können. Die
Kooperation beschränkt sich zunächst auf Fußball, eine Zusammenarbeit
bei weiteren Sportarten wie etwa Formel 1 oder Handball ist für beide
Partner denkbar. Außerdem wird es gemeinsame Forschungsprojekte zur
Werbewirkung der vernetzten Angebote geben.
Zu den Werbemöglichkeiten, die sich den Sky Media Network Kunden
durch die neue Vermarktungspartnerschaft eröffnen, gehören Maßnahmen
im Außenbereich oder den Innenräumen von Fußballstadien, wie etwa
Bandenwerbung, die Belegung von Videowalls, Displays oder auch
Trainerbänken. Auch Markenpräsenzen auf den Online-Plattformen der
von Sportfive betreuten Vereine sind buchbar. Zum Hospitality-Angebot
zählen Unternehmenslogen, Business Seats oder VIP-Pakete.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Sky will den
Werbetreibenden möglichst viele Touchpoints für ihre Kundenansprache
bieten. Durch die Ergänzung unseres Portfolios um das Angebot von
Sportfive können wir Maßnahmen noch intelligenter vernetzen und
setzen eine Benchmark für moderne 360-Grad-Kommunikation im
Sportbereich."
"Die Partnerschaft mit Sky Deutschland eröffnet unseren Kunden
spannende Möglichkeiten, sich im attraktiven Sportumfeld zu
präsentieren und ihr Sponsoring aufmerksamkeitsstark zu aktivieren.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Sky neue Vermarktungsfelder zu
erschließen, die den Unternehmen einen echten Mehrwert bieten",
erklärt Sven Müller, Senior Director Brand Consulting bei Sportfive.
Als eine der führenden Sportrechteagenturen Deutschlands deckt
Sportfive das gesamte Spektrum der Sportvermarktung ab - von
Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen über
Marketing-Services bis hin zur Vermarktung von Medienrechten.
Kerngeschäft in Deutschland ist der Fußball, hier ist Sportfive
Gesamtvermarktungspartner von derzeit 15 Profi-Fußballvereinen,
darunter Borussia Dortmund und der Hamburger SV. Über die
Tochterunternehmen Zaechel Int. und VIP Sportstravel bietet Sportfive
außerdem umfassende Service-Dienstleistungen rund um
Premium-Sportevents. Sportfive ist ein Unternehmen von Lagardère
Unlimited, der Sport- und Entertainmentsparte des französischen
Medienkonzerns Lagardère. Weltweit beschäftigt Lagardère Unlimited
über 1.300 Mitarbeiter an 71 Standorten und bietet maßgeschneiderte
Service-Dienstleistungen rund um image- und absatzfördernde
Premium-Sportevents in vielen Top-Sportarten wie Fußball,
Wintersport, Handball oder Motorsport.
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 16 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programm-Angebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.11.2014 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1136222
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Media Network und Sportfive starten Vermarktungskooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 17112014-mm-sky-und-sportfive-kooperieren.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).