InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Sei ein Teil von gut" - REWE Group startet neue Medienkampagne für PRO PLANET / Kommunikation in TV, Print und online - Nachhaltigeres Einkaufen kann auch einfach sein

ID: 1135613

(ots) - Das Nachhaltigkeitslabel PRO PLANET steht im
Mittelpunkt der heute (14.11.) startenden Medienkampagne der REWE
Group. Mit der Botschaft "Sei ein Teil von gut" zeigt das Unternehmen
auf, wie einfach es ist, seinen Einkauf bei REWE, PENNY, toom
Baumarkt oder nahkauf nachhaltiger zu gestalten. Alles, was
konsumiert wird hat Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Mit dem PRO
PLANET-Label möchte die REWE Group die Orientierung im Supermarkt
erleichtern: Es kennzeichnet mittlerweile über 500
Eigenmarkenprodukte des Unternehmens. Den neuen Auftritt hat die
Kreativagentur Heimat Berlin entwickelt. Die TV-Spots
(www.proplanet-label.com) werden unter anderem auf SAT1, RTL und PRO7
ausgestrahlt.

"Positiv, aktivierend und nah am Menschen - das waren die
Anforderungen an die neue Kommunikation in TV, Print und online",
sagt Dr. Daniela Büchel, Leiterin Nachhaltigkeit bei der REWE Group.
"Nachhaltigkeit geht uns alle an und verbindet die Menschen
miteinander. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, wie
einfach es ist, mit seinem Einkauf etwas Gutes für Mensch und Umwelt
zu tun", so Dr. Büchel weiter.

Begleitet wird der Kampagnenstart in allen 3.400 REWE-Märkten am
14. und 15. November mit einer Apfelaktion. Jedes Kind erhält an
diesen beiden Tagen an der Kasse einen kostenlosen PRO PLANET-Apfel.

Die REWE Group kennzeichnet seit 2010 Produkte mit dem PRO
PLANET-Label, die die Umwelt und Gesellschaft während ihrer
Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung deutlich weniger belasten.
Dabei werden alle Nachhaltigkeitsaspekte entlang der gesamten
Wertschöpfungskette berücksichtigt. Ziel ist es, den nachhaltigen
Konsum in der Breite zu fördern und Produkte mit nachhaltigem
Mehrwert zu attraktiven Preisen anzubieten. Der komplette Prozess
wird durch einen unabhängigen Expertenbeirat begleitet, der von




Bernward Geier (COLABORA) geleitet wird. Zu den vier ständigen
Mitgliedern gehören für das Thema Ökologie Barbara Studeny (GLOBAL
2000) und Florian Schöne (Naturschutzbund Deutschland e.V.). Die
Belange der Verbraucher vertritt Georg Abel (Die VERBRAUCHER
INITIATIVE e.V.), den Bereich Soziales Friedel Hütz-Adams vom
SÜDWIND-Institut.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik
gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn
Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC Reisen
sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Pressekontakt:
Für Rückfragen: REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Note 1,0 für die Zukunft von NORMA! / NORMA-Azubis mit Managern im Gespräch - offener Dialog beim Nürnberger Discounter (FOTO) NORMA: Frische Eier ohne Gentechnik sind garantiert! / Discounter aus Nürnberg sorgt für Kunden vor (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2014 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Sei ein Teil von gut" - REWE Group startet neue Medienkampagne für PRO PLANET / Kommunikation in TV, Print und online - Nachhaltigeres Einkaufen kann auch einfach sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 348


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.