Wettlauf zwischen stationärem Handel und Multi-Channel-Commerce / Neues Magazin BusinessHandel feiert den Mut zum Wandel (FOTO)
(ots) -
Revolutioniert Amazon den deutschen Lebensmittelmarkt? Wie mutig
sind deutsche Handelsunternehmer? Jacques-Antoine Granjon, der
Gründer von vente-privee.com spricht in BusinessHandel aus, was nicht
nur für viele junge Handelsmanager gilt, sondern auch für die Macher
von BusinessHandel: Für alle Veränderungen braucht es vor allem Mut!
Das neue Magazin aus dem Verlag LPV Media GmbH erscheint pünktlich am
17. November in einer verbreiteten Auflage von 56.000 Exemplaren und
richtet sich an Unternehmer und Manager im gesamten Handel, die den
Strukturwandel vom stationären hin zum Multi-Channel-Handel gestalten
wollen. Dazu wird die Erstausgabe mit zusätzlich 16.000 Exemplaren in
Kombination mit TM-Europe, dem Fachmagazin für die Textilbranche
verbreitet. Ab 2015 ist BusinessHandel monatlich mit einer
verbreiteten Auflage von 40.000 Exemplaren am Markt (IVW-Prüfung
beantragt).
Wer eine Idee hat - und sei sie verrückt, am Küchentisch geboren
oder aus dem festen Glauben an die Bedürfnisse des Marktes heraus
gestartet- muss sie "mutig" verfolgen, das ist nicht nur das Credo
von Jacques-Antoine Granjon, der das Konzept "Resterampe" in Europa
sehr erfolgreich machte, sondern von Andrea Kurtz, Chefredakteurin
von BusinessHandel. "Mut ist, sich dem zu stellen, was die Branche
fordert", zitiert sie Fred Niemann, Gründer des nordischen Modelabels
Scandic way of life. Das Magazin stellt sich couragiert dem Wettlauf
zwischen stationärem Handel und Multi-Channel und versteht sich als
die Plattform für das moderne Handelsmanagement: BusinessHandel will
der Coach für das "härteste Rennen aller Zeiten" sein.
Entsprechend ist der Themen-Mix der ersten Ausgabe konzipiert:
"Der Strukturwandel in der klassischen Handelslandschaft verlangt den
Entscheidern deutlich mehr ab: Gefragt sind mehr denn je neue
Vertriebskonzepte, zeitgemäße Verkaufsstrategien, zukunftsweisende
Technologien, die Rekrutierung und Qualifizierung von Mitarbeitern
sowie die persönliche Weiterbildung in Fach- und Managementthemen",
erläutert Andrea Kurtz. "BusinessHandel wird die Chefetagen
dementsprechend mit relevanten, sorgfältig recherchierten,
nutzwertorientierten und prägnant präsentierten Brancheninformationen
versorgen." Die Themen reichen - branchenübergreifend - von
Change-Management und Personalentwicklung, Market/Customer Insights
und Cross-Channel-Commerce über Prozess-Management und Technologien,
Store-Konzepten, Sortimenten und Kommunikation bis hin zum
praktischen Verkauf auf allen Kanälen. "Wir richten uns an eine
Zielgruppe, die Innovationen gegenüber sehr aufgeschlossen ist, ihre
kaufmännischen Ideen konsequent umsetzen will und immer auf der Suche
nach dem technologischen und digitalen Rüstzeug dafür ist",
beschreibt es LPV-Geschäftsführer Eckhard Lenz.
Weitere Themen in Ausgabe 1 von BusinessHandel: "Wird Amazon den
deutschen Lebensmittelhandel rocken?" Mit den geringen Umsätzen im
Online Lebensmittelmarkt werde es bald vorbei sein, glauben Experten.
Gestandene Lebensmittler dagegen warten ab. Oder "Selbstversuch: Mit
Wearables gesünder Geschäfte machen".
BusinessHandel versteht sich als "Coach für den Strukturwandel"
auf allen Ebenen. Der Positionierung entsprechend richtet sich das
Medienangebot über den stationären Handel hinaus an alle
Multi-Channel-orientierten oder auch nur online vertretenen
Unternehmer.
Flankiert wird der Start mit dem täglichen Online-Kommentar der
Chefredaktion "biz.notes", dem wöchentlichen Newsletter
"biz.news",der das Heft flankierenden App "Handelscoach" mit
interaktiven Befragungen und Selbsttests und dem "biz.E-Paper" - der
aktuellen Ausgabe von BusinessHandel im Original-Layout als digitale
Version auf dem Tablet oder im Browser. Expertenwissen und die
wichtigsten Fakten auf einen Blick liefert darüber hinaus das
"Factbook Einzelhandel 2016". Zudem ist der "handels-Biz-award"
geplant, bei dem Handelsunternehmer ausgezeichnet werden, die beim
Rennen zwischen Stationärem- und Online-Handel" die Nase vorn haben.
Der LPV Media GmbH in Neuwied, gehört zur European Professional
Publishing Group (EPPG). Unter dem Dach des Verlages mit Standorten
in Neuwied, Berlin, Landsberg, Wien und Warschau erscheinen
renommierten Handels- und Gastronomie-Fachtitel wie Lebensmittel
Praxis, Regal, Wiadomosci Handlowe, Convenience Shop oder Küche. Die
Titelpalette wird flankiert von verschiedenen Sonderprodukten,
Services, Veranstaltungen und renommierten Branchen-Events wie dem
Branchentreff "Menschen & Märkte - SuperMarkt des Jahres". Die seit
66 Jahren vom LPV verlegte LEBENSMITTEL PRAXIS zählt als Flagschiff
des Verlages zu den 30 führenden deutschen Fachzeitschriften.
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Eckhard Lenz - Geschäftsführer
Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
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E-Mail: e.lenz(at)lpv-verlag.de
Internet: www.business-handel.com
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Datum: 13.11.2014 - 11:00 Uhr
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