NORDSEE: Testsieger in der Gunst der Kunden
(ots) - NORDSEE, die Nr. 1 in der europäischen
Fischsystemgastronomie, hat im "Deutschland Test" der Marktforscher
Statista und FOCUS-Money in der Gesamtbewertung den 1. Platz erzielt.
Unter dem Titel "Die besten Schnellrestaurants" führte "Deutschland
Test" eine Online-Umfrage zu neun systemgastronomischen Marken durch.
Befragt wurden insgesamt 2598 Personen im Juni und Juli 2014 zu
verschiedenen Themenfeldern, wie Qualität der Speisen und
Inneneinrichtung. Diese wurden danach in vier Themengebiete
zusammengeführt: Service, Filialnetz, Produktangebot,
Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Gesamtwertung flossen anschließend
weitere Kriterien ein, wie z.B. die soziale Verantwortung. Hier
erzielte der Gesamtsieger NORDSEE ebenfalls den ersten Platz und
erreichte außerdem bei Service und Produktangebot nach Marché jeweils
den zweiten Platz.
Mehr in Focus Money Printausgabe 46/14. Vom 10. Nov. 2014
Über Nordsee:
Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als "Deutsche
Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE" gegründet. Heute verfügt das
traditionsreiche Unternehmen über 392 Standorte und ist europaweit
die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie. Der Erfolg beruht auf
den drei Verkaufskanälen Einzelhandel, Restaurant und Snacks. NORDSEE
hat rund 6.000 Beschäftigte, davon 130 Auszubildende. In den eigenen
Filialen in Deutschland und Österreich sind 5.200 Mitarbeiter
angestellt, die Franchisepartner beschäftigen weitere 800
Mitarbeiter. Insgesamt hatte NORDSEE 2013 mehr als 19 Mio. Kunden im
Gastro- und Einzelhandelsbereich und erzielte einen systemweiten
Umsatz in Höhe von rund 350 Mio. Euro. Der Umsatz verteilt sich wie
folgt: 49 Prozent Restaurant, 40 Prozent Snacks, 11 Prozent
Einzelhandel. Im letzten Jahr wurde NORDSEE der Titel
"Service-Champion 2013" in Deutschlands größtem Service-Ranking
verliehen. Der FOCUS zeichnete NORDSEE 2013 in seinem Deutschland
TEST als beste Schnellrestaurantkette aus. Darüber hinaus ist NORDSEE
geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband.
NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von
Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und genveränderten
Bestandteilen, damit die Qualität 1:1 beim Kunden ankommt. Für die
Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich hochwertige Filetware
verwendet. www.nordsee.com
Pressekontakt:
Jutta Rubach, Kommissarische Pressesprecherin,
nordsee(at)rubach-pr.de, 0172-3921310
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.11.2014 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133187
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremerhaven
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NORDSEE: Testsieger in der Gunst der Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nordsee GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).