InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PostFinance modernisiert Multikanal-Marketing mit SAS Marketing Automation / Individuelles, ereignisbezogenes Marketing mit Big Data Analytics

ID: 1133113

(ots) - PostFinance hat ihr Multikanal-Marketing
modernisiert: Mit einer neuen Big-Data-Analytics-Lösung von SAS
realisiert die Schweizer Bank ein individualisiertes,
ereignisbezogenes und kundenwertorientiertes Marketing. Dieses System
bildet die technische Grundlage für das Geschäftsmodell des
Geldinstituts, das sich an Menschen richtet, die ihre Geldgeschäfte
selbstständig, effizient und über alle zur Verfügung stehenden
Plattformen abwickeln wollen. Mehr als die Hälfte davon tut dies
bereits online. Das führt zu weniger direktem Kundenkontakt in den
Filialen, aus dem sich neue Anforderungen an das Marketing ergeben.
Diese bewältigt die PostFinance mit Hilfe von SAS Marketing
Automation.

Die SAS Lösung liefert der PostFinance eine 360-Grad-Sicht auf
alle Kunden: Die Software ermittelt für jeden Kunden täglich neu,
welche Angebote wann für ihn passen und spricht Empfehlungen für den
Kundenkontakt aus. Bei der PostFinance sind das konkret rund 2,7
Millionen Crossselling-Vorschläge und 1,6 Millionen
Betreuungshinweise für Marketing und Mitarbeitende in den Filialen -
jeden Tag. Auf diese Weise lassen sich Streuverluste in der
Kommunikation zwischen Bank und Kunden erheblich reduzieren.
Ergebnis: Crossselling ohne negative Einflüsse auf die Customer
Experience und mehr Kosteneffizienz im Marketing.

"Unsere Erfahrungen mit SAS beweisen uns, dass es keine
Alternative zum analytischen Multikanal-Marketing gibt", erläutert
Fabian Kollros, Leiter Marketingservices bei der PostFinance AG. "Der
Nutzen für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und für unser
Geschäftsergebnis ist unübersehbar."

"PostFinance liefert ein Musterbeispiel für den Nutzen von Big
Data Analytics im Multikanal-Marketing", sagt Dr. Patric Märki,
Managing Director von SAS Switzerland. "Wenn Millionen von




Informationen zu Hunderttausenden von Kunden ständig analysiert und
die Ergebnisse praktisch in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden
müssen, funktioniert das nur mit modernen Big-Data-Technologien. Wir
freuen uns sehr, dass PostFinance uns für diesen wichtigen Schritt
ihr Vertrauen geschenkt hat."

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder
http://www.sas.de herunterladen.

Über SAS SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der
größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im
letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der
größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen
helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus
ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für
strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre
Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um,
messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und
Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte
Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der
Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen
Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat
seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin,
Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter
http://www.sas.com/de_de/company-information.html.



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell Software Solutions migrieren an einem einzigen Wochenende 1.100 Anwender zu Office 365 Jenseits des Büros: Microsoft erfindet Produktivität neu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2014 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PostFinance modernisiert Multikanal-Marketing mit SAS Marketing Automation / Individuelles, ereignisbezogenes Marketing mit Big Data Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAS Institute



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.