Edgar Davids - Eine "Anomaly" in der kreativen Welt
(ots) - Als sei eine Karriere als Fußballstar
nicht genug, wird Edgar Davis jetzt mit dem Marketing- und
Innovationsunternehmen "Anomaly" in New York kreativ.
Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141107/157333
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20141107/157333]
Davids spielte Fußball an der obersten Spitze des Sports und kam
dabei in den Niederlanden, Italien, Spanien und England bei Clubs wie
Ajax, Juventus, Barcelona und Tottenham zu Ehren. Insgesamt war er
mehr als zehn Jahre für sein Land aktiv und repräsentierte die
Niederlande 74-mal u. a. in Europa- und Weltmeisterschaften.
Richard Mulder, Mitbegründer von "Anomaly", war lange Jahre bei
Nike beschäftigt und kennt Davis seit dieser Zeit.
"Edgar war schon immer ein besonders kreativer Typ, der fasziniert
ist von der Kreuzung aus gutem Marketing und Straßenkultur. Er hat
mit Marken wie Nike, Pepsi und EA zusammengearbeitet und mehr als
jeder andere Athlet, den ich kenne, wirklich zum kreativen Prozess
beigetragen und gute Einblicke und Ideen zur Verbesserung von
Produkten, Werbespots, Events oder anderen Dingen, an denen er
arbeitete, beigesteuert. Er gehörte mit zu den ersten, die die Macht
und Marktgängigkeit von Straßenfußball und die einzigartige urbane
Kultur, die damit in Verbindung steht, erkannt haben, die in den
Jahren danach fast zu einer eigenständigen Kategorie wurden. Damit
ist er also kein kompletter Neuling auf dem Gebiet, er hat sich schon
seine Streifen verdient. Jetzt, wo er (etwas) mehr Zeit hat, möchte
er den kreativen Prozess besser kennenlernen und von Anfang bis Ende
dabei sein", erläuterte Mulder.
Und er fuhr fort... "Und wir lieben seine frische, ungefilterte
Sicht der Dinge. Außer seiner Hilfe bei Kunden, wo seine Einblicke in
Sport und Kultur uns direkt zugute kommen - zum Beispiel bei
Budweiser und Dicks Sporting Goods - hat er auch selbst zahlreiche
Ideen, bei denen wir zusammenarbeiten können, sowohl für Projekte
innerhalb von Anomaly als auch mit unseren Kunden. Wir möchten ihm
eine Gelegenheit geben zu lernen, denn wir wissen, dass er hier mit
dem gleichen Herzblut dabei sein wird wie als
Weltklasse-Mittelfeldspieler. Wir freuen uns sehr. Wir werden sicher
viel Spaß haben."
Und Mike Byrne, Gründungspartner und globaler ECD, fügte hinzu:
"Er verkörpert die Kernattribute, die wir an Menschen schätzen -
seltene Talente, unablässiges Engagement für Verbesserung und starker
Ehrgeiz."
Davis sagte dazu: "Ich kenne das Team von Anomaly schon lange und
habe schon immer bewundert, wie sie den Status quo herausfordern. Sie
sind mit ganzem Herzen Wettkämpfer. Sie sind Weltspitze darin, wahre
Athleten zu verstehen, wissen, was das bedeutet und welche Rolle
Unternehmen in dieser Welt spielen. Es ist eine knifflige Kombination
aus Authentizität, Kultur Unterhaltung und Ruhm - und sie haben
bewiesen, wie man es richtig macht. Ich freue mich auf die
Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, von ihnen zu lernen, besser
zu werden und einige bahnbrechende Arbeiten für progressive Marken zu
realisieren."
Informationen zu Anomaly 2004 gegründet ist Anomaly eine schwer
definierbare, aber interessante Agentur "nach neuem Modell" mit Büros
in New York, London, Amsterdam, Toronto und Shanghai. Zu den
Bluechip-Kunden der Agentur zählen Budweiser, Converse, Diageo,
Duracell, Google, MINI, Panera, Pepsico und P&G. Anomaly wurde
bereits für viele seiner Arbeiten ausgezeichnet, u. a. mit den Gold
Effies für Effizienz wie Medienstrategie und als Markeninhaber;
Lions, Cyber Lions, dem Grand Prix in Cannes, dem Mercury Music Prize
sowie zwei Emmys für eine von der Agentur produzierte Fernsehserie,
deren Miteigentümer sie ist.
Web site: http://anomaly.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Carl Johnson, Gründungspartner, globaler CEO,
carl(at)anomaly.com, +1-917-595-2200
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.11.2014 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Edgar Davids - Eine "Anomaly" in der kreativen Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anomaly (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).