InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY erster Lebensmittelhändler mit shopkick / Zum Start der Medienkampagne auf Pro7, SAT.1, kabel eins und sixx erweitern 2.200 PENNY-Märkte das Angebot der Shopping- und Bonus-App

ID: 1132876

(ots) - PENNY bietet seinen Kunden ab dem 10. November als
erster Lebensmittelhändler in Deutschland die Möglichkeit, mit der
shopkick-App beim Einkauf Bonuspunkte zu sammeln. Allein für das
Betreten einer der bundesweit 2.200 Filialen bekommen Kunden
sogenannte "Kicks" gutgeschrieben. Hinzu kommen weitere Bonuspunkte
für das Scannen ausgewählter Marken-Produkte. Deutschland ist nach
den USA der erste Auslandsmarkt von shopkick. Dort hat die App über
acht Million Nutzer. Shopkick setzt bei der Verbindung zu den
Smartphones auf Ultraschall-Technik sowie iBeacon, Apples neue
Bluetooth Low Energy-Technologie.

"Der Mensch ist immer noch Jäger und Sammler. shopkick ist ein
modernes Kundenbindungssystem mit einer spielerischen Komponente. Wir
freuen uns, der erste Lebensmittelhändler in Deutschland zu sein, der
seinen Kunden volle Unterstützung der App bietet. PENNY zeigt damit
einmal mehr, dass wir den Anspruch haben, eines der innovativsten
Unternehmen der Branche zu sein", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer
Marketing und Vertrieb bei PENNY.

"Gemeinsam mit unseren Partnern ist shopkick nun in Deutschland
drei Wochen nach dem Start die größte mobile Shopping- und Bonus-App
in Europa. PENNY stärkt unsere Nutzer durch die Vielzahl an Märkten,
die heute in der App freigeschaltet wurden", erklärt Peter Thulson,
Deutschland-Chef von shopkick. Mit PENNY werde das Netz der
teilnehmenden Händler auf einen Schlag auf knapp 4.000 Filialen
vergrößert.

Begleitet wird der Start von shopkick ab heute zudem mit einer
breit angelegten Medienkampagne, auf den Sendern der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Für die Produktion der TV-Spots zeichnet die
Agentur SugarRay verantwortlich.

Shopkick: App herunterladen, registrieren und Kicks sammeln

Um shopkick nutzen zu können, laden Kunden zunächst im App Store




oder über Google Play die kostenlose App herunter. Nach der
Registrierung kann die App umgehend genutzt werden. Dafür öffnet der
Kunde die App, wenn er den PENNY Markt betritt. Bereits für den
Besuch des PENNY-Markts werden dem Kunden einmal pro Tag viele
"Kicks" gutgeschrieben. Im Markt folgen dann weitere Hinweise auf
Produkte, für die, einmal den Barcode in der App gescannt, weitere
Kicks angerechnet werden. Die Kicks können gegen Prämien wie
Einkaufsgutscheine eingelöst werden.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.

Über Shopkick:

In den USA ist shopkick in über 10.000 Filialen großer Händler mit
seiner Hardware "shopBeacon" installiert und hat 150
Markenartikelpartner. Seit dem US-Launch des Unternehmens im Jahr
2010 hat shop-kick über eine Milliarde US-Dollar Umsatz für seine
Partner generiert, allein 500 Millionen US-Dollar davon im letzten
Jahr. Partner im deutschen Handel sind - neben PENNY - Douglas, Media
Markt, Saturn, OBI und Karstadt. Markenartikelpartner zum Start sind
Procter & Gamble und Henkel. Das erfolgreiche US-Unternehmen wurde im
Oktober 2014 von SK planet, Südkoreas größtem Mobile
Commerce-Anbieter und Tochter des Fortune 100-Unternehmens SK Group,
übernommen und ist seit kurzem auch mit einer Niederlassung in Berlin
präsent.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  100 Jahre EDEKABANK AG Pünktlich zu Weihnachten: Das große Weinquiz von DER FEINSCHMECKER
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132876
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY erster Lebensmittelhändler mit shopkick / Zum Start der Medienkampagne auf Pro7, SAT.1, kabel eins und sixx erweitern 2.200 PENNY-Märkte das Angebot der Shopping- und Bonus-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 339


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.