InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der neue "einser" der AS&S diesmal mit Radio-Schwerpunkt

ID: 1132813

(ots) - Der "einser", das heute in der Fachzeitschrift
werben & verkaufen (Ausgabe 46-2014) erscheinende Unternehmensmagazin
der ARD-Werbung SALES & SERVICES, widmet sich diesmal besonders
intensiv der Gattung Radio bzw. der Radiowerbung. Die Beiträge der
Fachautoren untersuchen in einem unterhaltsamen Mix aus spannenden
Media-Themen und nutzwertigen Infos die Wege zur erfolgreichen
Markeninszenierung in den TV- und Radioumfeldern des AS&S-Angebots.
Die Hintergrundgeschichten, Media- und Forschungs-Einblicke und
Erfolgsbeispiele aus der Praxis richten sich dabei nicht nur an die
Media-Entscheider in werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen,
sondern an alle medienaffinen Leser.

Der "einser" beleuchtet unter anderem, wie junge ARD-Radiosender
mit Live-Musik ihre Hörer an sich binden einen wichtigen Beitrag zur
Förderung von vielversprechenden Musiker-Talenten und Bands leisten
und sich damit auch als authentische Umfelder positionieren. Die
Leser erfahren zudem, warum die legendäre ARD-Bundesliga-Konferenz im
Radio jeden Samstagnachmittag für pure Begeisterung bei den Fans
sorgt. Und Georg Tiemann, Geschäftsführer von Crossmedia, schildert
in einem Gastbeitrag, wie Radiowerbung durch die gezielte Ansprache
von Konsumzielgruppen hoch effizient wird.

Zuverlässig werbewirksam sind auch die Wintersport-Umfelder im
Ersten - die Übertragungen der Wettkämpfe sind echte Quotengaranten,
nicht zuletzt wegen der prominenten ARD-Experten wie
Ex-Skisprung-Weltmeister Dieter Thoma. Gesteigerte Vorfreude
verspricht der Vorabend im Ersten: Ab Januar 2015 startet das neue
Format "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" - der aktuelle
"einser" wirft schon mal einen Blick hinter die Kulissen und spricht
mit MDR-Programmchefin Jana Brandt.

Warum der Vorabend im Ersten eine besondere Werbewirkung




entfaltet, beweist eine Studie des Marktforschungsinstituts Concept
M. Ein besonderes Augenmerk richtet die aktuelle "einser"-Ausgabe auf
die Zielgruppe Entscheider: Die AS&S-Forscher verraten, was dieser
anspruchsvollen Klientel bei ihrer TV- und Radionutzung besonders
wichtig ist.

Die aktuelle Ausgabe des "einser" wie auch das "einser"-Archiv
finden Sie unter www.ard-werbung.de
http://www.ard-werbung.de/unternehmen/publikationen/magazin-einser.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Blind Guardian beeindrucken mit bombastischem, brachialem Album
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der neue "einser" der AS&S diesmal mit Radio-Schwerpunkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 337


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.