Ingenico Payment Services vertraut im Bereich CRM-Entwicklung auf Conteam
(PresseBox) - Die Ingenico Payment Services GmbH, vormals easycash GmbH, als führender Anbieter für bargeldloses Bezahlen, hat Conteam mit der Konzeption einer neuen CRM-Lösung beauftragt.
"Als Marktführer wollen wir mit der Einführung einer neuen CRM-Lösung nicht nur vertrieblich schneller und zielgruppenorientierter agieren, wir erwarten von der CRM-Konzeption auch wesentliche Impulse für unsere Kundenzufriedenheitsinitiative. Der 360-Grad-Blick auf unsere Kunden soll es uns ermöglichen, noch besser und früher die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und entsprechend reagieren zu können", so Dr. Markus Weber, Geschäftsführer der Ingenico Payment Services GmbH.
Im Rahmen des Projektes werden die Anforderungen der Marketing- und Sales-Bereiche zur optimalen Betreuung von ca. 100.000 Kunden, vom multinationalen Konzern bis zum Einzelunternehmen, abgebildet. Hierbei gilt es insbesondere, die unterschiedlichen Anforderungen von Flächen- und Key-Account-Vertrieb abzudecken, sowie die Unterstützung direkter und indirekter Vertriebskanäle zu gewährleisten.
Conteam unterstützt Ingenico Payment Services zunächst bei der Anforderungsdefinition. Marketing- und Salesprozesse werden analysiert und die Prozesse, um erforderliche Informationen aus den verschiedenen IT-Systemen des Kunden zu extrahieren, beschrieben. In einer späteren Projektphase soll das erarbeitete Konzept von Conteam in die Praxis umgesetzt werden.
"Wir freuen uns, dass wir Ingenico Payment Services von unserem konzeptionellen Ansatz überzeugen konnten", so Thomas Aichelmann, Geschäftsführer Conteam. "Wir sind entschlossen, die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen und ein optimales Konzept für eine ganzheitliche Begleitung des Customer-Lifecycle-Prozesses zu entwickeln."
Die Conteam:Gruppe gehört mit 15,4 Millionen Euro Umsatz (2013) und 120 Mitarbeitern zu den 15 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, sowohl B2C als auch B2B, spezialisiert und schafft Lösungen für integrierte, kanalübergreifende Kommunikation.
Geschäftsführende Gesellschafter sind Frank Müller, Uwe Klöck und Thomas Aichelmann. Weitere Informationen über die Conteam Gruppe unter: www.conteam.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Conteam:Gruppe gehört mit 15,4 Millionen Euro Umsatz (2013) und 120 Mitarbeitern zu den 15 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, sowohl B2C als auch B2B, spezialisiert und schafft Lösungen für integrierte, kanalübergreifende Kommunikation.
Geschäftsführende Gesellschafter sind Frank Müller, Uwe Klöck und Thomas Aichelmann. Weitere Informationen über die Conteam Gruppe unter: www.conteam.de
Datum: 10.11.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132800
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ratingen / Mainz
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ingenico Payment Services vertraut im Bereich CRM-Entwicklung auf Conteam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CONTEAM GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).