InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ecuador präsentiert seine Schokolade Werbekampagne in Berlin (FOTO)

ID: 1130457


(ots) -
Ecuador präsentiert seine Schokolade Werbekampagne in Berlin

Das Ministerium für Außenhandel Ecuadors startet eine Kampagne, um
den ecuadorianischen Kakao auf dem deutschen Markt zu positionieren.

In einer Veranstaltung für die deutsche Gastronomische Presse,
präsentierte am 29. Oktober Ecuador seine Schokolade Werbekampagne in
Berlin. Das Ziel ist, Ecuador als führender Hersteller von feinen
Kakaoaroma und Quelle der besten Schokolade zu positionieren.

Die Teilnehmer bekamen aus erster Hand die Geschichte des
ecuadorianischen Kakaos erzählt wie auch seine Sonderbarkeiten, sein
Erarbeitungsprozess, seine Bedeutung in der Wirtschaft des Landes und
seine Relevanz im deutschen Markt.

Nach der Präsentation hatten die Medien und Behörden die
Möglichkeit während des Abendessens im Restaurant Volt, dessen
Küchenchef Matthias Gleiss ein spezielles Degustationsmenü mit
ecuadorianischen Kakao erstellt hat, Information auszutauschen.

Die Werbekampagne ecuadorianischer Schokolade auf dem deutschen
Markt ist eine Initiative des Außenhandelministeriums, mit der
Unterstützung von anderen öffentlichen Einrichtungen wie PROECUADOR
und dem Ministerium für Tourismus und auch private wie ANECACO (der
Verband der Kakaoexporteure).

Im Rahmen dieser Kampagne wurde Kevin Kugel, ein renommierter
deutscher Chocolatier, im deutschen Markt, Botschafter der
ecuadorianischen Schokolade ernannt. Er wurde auf die "Kakaoroute"
eingeladen, zusammen mit Sarah Krobath, kulinarische Bloggerin. Beide
lernten auf dem Rundgang durch Ecuador über die Arbeit der Bauern und
Produzenten während der Schokoladenherstellung, einschliesend die
Pflanzung, Ernte und Verarbeitung des Kakaos.

Zusätzlich organisiert das Ministerium einen Wettbewerb, in dem 15
deutsche Chocolatiers ein Originalrezept mit ecuadorianischen




Rohstoff vorbereiten werden. Der Gewinner wird im Rahmen einer
Veranstaltung am 25. November in Berlin ausgewählt, wo auch die
Eigenschaften des ecuadorianischen Kakaos und eine kurze Vorstellung
der Reise von Kevin Kugel und Sarah Krobath nach Ecuador präsentiert
wird. Der Preis besteht aus einer Einladung nach Ecuador um die
Kakaoroute im Jahr 2015 zu besichtigen.

Ecuador ist der größte Hersteller des feinen Kakaoaromas,
verantwortlich für 70% der Weltproduktion. Für Ecuador übersetzt sich
die Kakaoindustrie in Arbeitsplätze, nachhaltige Entwicklung und eine
hohe Exportkapazität. Es ist einer der wichtigsten Bereiche der
Wirtschaft. Deutschland zählt als das drittgrößte Ziel für
ecuadorianische Kakaoausfuhren und Derivate, mit 8% der
Gesamtexporte.

An der Veranstaltung nahm der Botschafter von Ecuador in
Deutschland, Jorge Jurado, Direktor des Amtes für PROECUADOR in
Deutschland, Juan Diego Stacey und die Delegierte des Ministeriums
für Außenhandel von Ecuador, Lourdes Jaramillo teil.

Über das Aussenhandelministerium

Verantwortlich für die Formulierung, Planung, Leitung, Verwaltung
und Koordinierung der Handelspolitik, Handelsförderung und
Investitionsförderung, bilateralen und multilateralen
Handelsverhandlungen, die Regelung der Einfuhr und selektive
Importsubstitution und strategische Körper.
http://comercioexterior.gob.ec/

Über PRO ECUADOR

PRO Ecuador ist das Institut der Handel und Investition Förderung,
teilweise das Ministerium für Außenhandel, verantwortlich für die
Umsetzung der Richtlinien und förderung der Regeln der Exporte und
Investitionen des Landes wie auch für die Versorgung der Förderung
traditionellen und nicht-traditionellen Produkte, Märkte, Akteure
Ekuadors und der strategischen Ein



Pressekontakt:
Verónica de los Ríos Vila
vdelosrios(at)cciba.net
Tel: +34 915757121


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Woche 2015: Von Fisch und Meeresfrüchten / Von Aal bis Zander und von Brandenburg bis nach Neuseeland: Über 80 Fische, Krebs- und Weichtierarten auf dem Berliner Messegelände 7. China Yiwu International Forest Products Fair war ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.11.2014 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1130457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ecuador präsentiert seine Schokolade Werbekampagne in Berlin (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Außenhandel Ecuadors lourdesjaramillo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Außenhandel Ecuadors lourdesjaramillo.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 353


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.