InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachttiere ? neues Buch analysiert die biologische Evolution des Horrors in Film und Literatur

ID: 1130230

Volker Hagelstein widmet sich in seiner spannenden Untersuchung "Nachttiere" dem Genre des Horrors.


(IINews) - In allgemein verständlicher Sprache wendet Volker Hagenstein in seiner profunden Analyse "Nachttiere" die teilweise hoch aktuellen Erkenntnisse der evolutionären Psychologie und der evolutionären Kulturtheorie auf das "Unheimliche" und das Horrorgenre an. Vor allem begibt er sich in seinem Buch auf eine Suche nach den evolutionären Wurzeln der wichtigsten Motive dieser Gattung.

Volker Hagelstein widmet sich in seinem Buch "Nachttiere" der biologischen Evolution des Horrors in Film und Literatur. Eine abenteuerliche Reise in die Welt des Horrors beginnt und sieht über den Tellerrand des Genres auch in andere Fachrichtungen hinaus. Volker Hagelstein legt ein informatives und spannendes Sachbuch vor. "Nachttiere" ? nichts für zartbesaitete Leser.

"Nachttiere" von Volker Hagelstein ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0167-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Literatur-Community Leselupe.de wurde bereits 1998 gegründete und betreut inzwischen über 4.500 registrierte Schriftsteller. Diese haben im Laufe der letzten Jahre in Kategorien wie Kindergeschichten, Gereimtes, Humor, Erotisches, Krimi, Fantasy usw. mehr als 70.000 Geschichten und Gedichte veröffentlicht. Es finden sich Werke mit annähernd 100.000 Aufrufen auf der interaktiven Literaturplattform. Darüber hinaus unterstützen ehrenamtliche Moderatoren die Autoren mit einem kostenlosen Lektorat, Schreibwerkstätten, Theoretischem, Schreibaufgaben, Fingerübungen usw. Abgerundet wird das Angebot von Services wie Literaturtermindatenbanken, Verlagsverzeichnissen, einer Vielzahl von Buchempfehlungen und Links zu Online-Ressourcen. Auch klassische Print-Bücher werden über die Leselupe publiziert, beispielsweise im Rahmen der jährlichen Anthologie, über die Leselupe-Literaturagentur und im Selfpublishing der "Edition Leselupe".

http://www.leselupe.de



Leseranfragen:

Grindelallee 188, 20144 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Tourismus und Barock: Gäste mit dem Lebensgefühl der Epoche begeistern - BILD Das Mahler Chamber Orchestra (Deutschland) holt mit dem Projekt „Feel the Music“ den Titel „Europäisches Bildungsprogramm des Jahres 2014“
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.11.2014 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1130230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:

Wachtendonk


Telefon: 040.41 42 778.00

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachttiere ? neues Buch analysiert die biologische Evolution des Horrors in Film und Literatur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maracuja GmbH/Edition Leselupe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maracuja GmbH/Edition Leselupe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.