Presseeinladung - Save the date: 34. KVD Service Congress vom 6. bis 7. November 2014 in München
Dorsten, 31. Oktober 2014. Nächste Woche ist es soweit: Vom 6. bis 7. November 2014 findet der 34. KVD Service Congress im Kempinski Hotel Airport München statt. Zum großen Branchentreffen haben sich Prof. Dr. Gunter Dueck, Google-Manager Klaus-Peter Fett, Dr. Christian Rusch von CLAAS, Prof. Dr.-Ing. Volker Stich vom FIR an der RWTH Aachen und Rallye-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt als Redner angekündigt.
(IINews) - „Service im Wandel – digitaler, internationaler, emotionaler“ lautet das Thema des 34. KVD Service Congress. Die Keynote kommt von Business Angel
Prof. Dr. Gunter Dueck. Er wird über professionelle Intelligenz und Professionalität im digitalen Zeitalter sprechen. Die digitale Transformation für Unternehmen wird bei Klaus-Peter Fett, Enterprise Industry Leader bei Google Enterprise EMEA, Thema sein. „Farming 4.0 – Dienstleistungen für die vernetzte Agrarwirtschaft“ heißt das Thema bei Dr. Christian Rusch, Systemingenieur Embedded Systeme bei der CLAAS E-Systems KGaA & Co. KG.
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich wird erstmals die Ergebnisse der KVD Service-Studie 2014 der Öffentlichkeit präsentieren. Special Guest wird Rallye-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt sein.
„Mit dieser hochkarätigen Besetzung können wir eine etablierte Veranstaltung anbieten, die jede Menge Mehrwert für Entscheider aus Kundendienst und Service bietet“, erklärt Markus Schröder, Geschäftsführer des KVD.
„Dazu finden 15 intensive Fachsequenzen statt, die unseren Congress-Titel ‚Service im Wandel - digitaler, internationaler, emotionaler‘ vertiefen werden“, erklärt Markus Schröder.
Außerdem wetteifern drei Service-Praktiker mit starken Service-Konzepten um den Service-Management-Preis: Konrad Siegers, Geschäftsführer der CLAAS Service and Parts GmbH, Andreas Beck, Director Service, Samsung Electronics GmbH und Matthias Gerling, Bereichsleiter Technischer Service & Dienstleistungsvertrieb, seca gmbh & co. kg. „Die von einer Fachjury ausgewählten Finalisten werden ihr Konzept vorstellen, anschließend bestimmen die Congress-Teilnehmer per Abstimmung den Sieger“, erklärt Markus Schröder. Der Preis, präsentiert von der dtms converting communication GmbH, wird dann direkt im Rahmen des Galaabends am ersten Congresstag verliehen.
Die den Service Congress stets begleitende internationale Service-Messe ist mit über 45 Ausstellern ausgebucht. Sie ist die größte Fachmesse rund um den Service in Deutschland. „Mit der Messe bieten wir die einzigartige Möglichkeit, die neuesten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Service im Palmen-Atrium des Kempinski Hotel Airport München zu erleben“, verspricht der KVD-Geschäftsführer. Zusätzlich bleibt ausreichend Raum für intensives Networking. „Auf der Messe lernt man jede Menge neue qualifizierte Kontakte kennen – ideal, um sein Netzwerk zu erweitern“, spricht Markus Schröder aus Erfahrung. Sein Tipp: „Kommen Sie als Teilnehmer schon am Vorabend des Congresses nach München – ab 19 Uhr findet im Palmenatrium des Kempinski ein ‚get-together‘ statt, bei dem man in lockerer Runde erste Kontakte knüpfen kann - Sie sind herzlich eingeladen!“
Der 34. KVD Service Congress findet vom 6. bis 7. November 2014 im Kempinski Hotel Airport München statt. Weitere Informationen zum KVD Service Congress und das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.service-congress.de. Dort findet man auch das Buchungsformular für das Messeticket für die begleitende Fachmesse sowie alle Aussteller im Überblick. Der Eintritt zur Fachmesse ist im Congressticket beinhaltet.
AN DIE REDAKTIONEN: Als Medienvertreter sind Sie herzlich zum Service Congress, zum Galaabend und zur Fachmesse eingeladen. Wenn Sie eine Berichterstattung planen, melden Sie sich bitte gerne bei uns per Email an gs(at)kvd.de an und nehmen Sie am 6. und 7. November 2014 teil.
Seien Sie auch gerne schon am Vorabend, 5. November 2014, ab 19.00 Uhr Gast des ‚get-togethers‘ aller Aussteller und interessierter Teilnehmern bei regionalen Köstlichkeiten.
Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD e. V. ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service in unterschiedlichsten Branchen wie z.B. ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft vertreten. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne.
Der KVD Service-Management-Preis
Der KVD würdigt mit dem Service-Management-Preis Ideen für herausragende Service-Dienstleistungsmaßnahmen. Anders als bei ähnlich gelagerten Ehrungen werden die Preisträger nicht von einer anonymen Jury bestimmt; sie müssen ihre Stimmmehrheiten im Plenum des jährlichen KVD-Service Congress finden. Fachleute und Praktiker wählen also „ihren“ persönlichen Favoriten. Die Basis entscheidet. Die Entscheidungsgründe folgen realen Bedingungen und Ansprüchen. Für den jeweiligen Preisträger bedeutet das, seine Bewerbung wird nicht als abstrakte Vision, sondern als reale, serviceorientierte Dienstleistungsidee beurteilt und prämiert. Es handelt sich nicht nur um technische Innovationen, die den Service leichter machen könnten, sondern um grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte allgemein - zum Beispiel im Vertrieb, im Marketing, in der Personalführung und Personalweiterbildung oder in der Softwareentwicklung. Infos und Bewerbungsunterlagen: www.kvd.de.
KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de
Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de
Datum: 03.11.2014 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129758
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Presseeinladung - Save the date: 34. KVD Service Congress vom 6. bis 7. November 2014 in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).