InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arbeitnehmer gesucht? Bloß nicht digital!

ID: 1129563

Recruiting und Print gehört einfach zusammen. So zumindest sieht es ein Großteil der Firmen. Dass man sich damit im Ringen um die fähigsten Köpfe selbst ins Abseits schießt, ist den wenigsten klar. Wertvolles Potential und viel Geld bleiben auf der Strecke. Ein Kommentar von Oliver Marquardt.

(IINews) - Oliver Marquardt, Geschäftsführer des renommierten Büros für Unternehmenskommunikation Marquardt+Compagnie, knöpft sich in einem aktuellen Kommentar die digitale Trägheit des Mittelstands vor. Provokant und offen stellt er die Frage: Scheuen KMU den Erfolg digitaler Recruitingmaßnahmen? Kaum ein Unternehmen nutzt wirklich effektiv Social Media oder die interne Kommunikation auf der Suche nach neuen Arbeitskräften. Laut einer neuen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung heißt die gängige Praxis: Arbeitnehmer gibt’s offline. Dabei gibt es am Erfolg und Reichweitenpotential von Xing, Twitter und Facebook doch längst nichts mehr zu zweifeln.

Neben den offensichtlichen Gründen für diese Nachlässigkeit beschreibt Oliver Marquardt auch die kleinen, weniger erkenntlichen Fallstricke hinter dem Thema. Unwissenheit, Naivität und ungerechtfertigter Leichtsinn in Sachen Personalsuche ergeben eine gefährliche Mischung, wenn es darum geht, als Arbeitgeber an Attraktivität zu gewinnen.

Recruiting als Marketingmaßnahme? Wer im Zuge von Fachkräftemangel und demografischen Wandel rechtzeitig reagieren will oder muss, sollte endlich die Augen öffnen und in den digitalen Medien mehr als bloßes Beiwerk sehen.

Der Kommentar ist auf Springerlink unter folgender Adresse zu finden:




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte strategische Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Marburg mit drei Mitarbeitern. Kerntätigkeit sind Markenaufbau, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Branchen Energie, Nahrung und Maschinenbau. Fest verankert sind dabei partnerschaftlicher Umgang, erklärende Beratung und die Beachtung ethischer, sowie moralischer Werte. Marquardt+Compagnie wird von Katharina und Oliver Marquardt geführt und ist 2013 aus dem Netzwerk „Oliver Marquardt & Freunde“ hervorgegangen, das seit 2005 erfolgreich Marketingkonzepte für bekannte, international tätige Marken konzipiert und umgesetzt hat.



Leseranfragen:

Marquardt+Compagnie

Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390

http://marquardt-strategie.de



PresseKontakt / Agentur:

Marquardt+Compagnie

Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390

http://marquardt-strategie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aldi Süd kehrt zu Zeitungswerbung zurück Social Media - Impuls?
Bereitgestellt von Benutzer: Marquardt-Strategie
Datum: 03.11.2014 - 07:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Marquardt
Stadt:

Marburg


Telefon: 06421 80 90 350

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arbeitnehmer gesucht? Bloß nicht digital!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marquardt+Compagnie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 332


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.