alwa baut regionales Sport-Sponsoring-Engagement aus
Bietigheim/Sachsenheim, Oktober 2014.
Mit dem neuen Sport-Sponsoring bei der SG BBM Bietigheim zeigt der Mineralbrunnen aus Sachsenheim regionale Stärke. Gefördert werden die Damen- und Herren-Handball-Mannschaft der ersten Bundesliga.
(IINews) - Beim Handball spielt die SG BBM Bietigheim in der ersten Liga, und das soll mit der neuen Unterstützung der alwa Mineralbrunnen GmbH auch in Zukunft so bleiben. Als Premiumpartner ist alwa mit seinen Produkten bei allen Heimspielen und sonstigen Veranstaltungen der SG BBM Bietigheim seit der neuen Saison präsent.
Mit dem Engagement bekennt sich die regional starke Marke deutlich zu ihrer Herkunft und zu ihrem Markt. „Wir wollen durch das Sport-Sponsoring die Partner in unserer Heimat unterstützen und stärken. Und unsere Mineralwässer, Schorlen, Vitamin- und Sportgetränke bieten für die Sportler einen wertvollen Beitrag beim Spitzen- und Breitensport,“ erklärt Gerhard Kaufmann, Geschäftsführer der alwa Mineralbrunnen GmbH.
Die Sportstadt Bietigheim-Bissingen mit ihren Erst- und Zweitligisten bei Handball und Eishockey ist dem Unternehmen besonders an Herz gewachsen, und nicht erst seit dieser Saison. Seit vielen Jahren schon engagiert sich alwa bei dem Eishockey-Zweitligisten „Bietigheim Steelers“, der weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt ist. In der letzten Saison erlangte die Mannschaft den Vizemeister-Titel. „Bei den regional ansässigen Vereinen, in denen wir aktiv sind, legen wir besonders Wert darauf, dass neben den Profis auch eine erfolgreiche Jugendarbeit vorhanden ist,“ fügt Gerhard Kaufmann hinzu. In der letzten Saison traf die Herren-Handballmannschaft der SG BBM punktsicher, woraufhin ein Aufstieg in die erste Bundesliga erfolgte. Die Damen des Vereins werfen ihre Tore bereits seit dem Vorjahr in der ersten Bundesliga.
Die Erste-Bundesliga-Herrenmannschaft des SG BBM Bietigheim, die seit dieser Saison von alwa gesponsert wird
(Bild: alwa Mineralbrunnen GmbH)
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sportstadt Bietigheim-Bissingen
Bietigheim-Bissingen zählt über 43.000 Einwohner und beheimatet einen Zweitligisten im Eishockey (Bietigheim Steelers) und zwei Erstligisten im Handball (SG BBM Bietigheim Herren- und Damenmannschaft).
Die neu erbaute Eishalle EgeTransArena, in der die Steelers spielen, bietet über 4.500 Zuschauern Platz. Davon profitieren auch die Handballer der SG BBM Bietigheim, die neben der Sporthalle am Viadukt und der modernen MHPArena in Ludwigsburg so auf insgesamt drei Spielstätten zurückgreifen können.
Markenprofil alwa
alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünsti¬gen Preisen. Der Name alwa ist eine Abkürzung. Er entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser. Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist der größte Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt.
Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium – gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als „besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser“ zu den besten Mineral¬wässern Deutschlands.
Ergänzt wird das Sortiment der Marke alwa mit fruchtigen Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.
Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG:
Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten.
Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG 717 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 330 Millionen € pro Jahr (Geschäftsjahr 2013, ohne Beteiligungen).
An vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr über 365 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die zwölf Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, Bella FONTANIS, Vitale FONTANIS, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise, Prinzenperle und Lucull werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt. Als größter Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt.
Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 164 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich über 66 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.
Aus einem Gesamtsortiment von ca. 3.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.
Unternehmenskontakt:
alwa Mineralbrunnen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Denise Kaufmann, Gerhard-Rummler-Straße 1, D-74343 Sachsenheim
Fon: +49 7147 6010-0, Fax: +49 7147 6010-108
denise.kaufmann(at)winkels.de, www.winkels.de
www.facebook.com/alwamineralwasser
Pressekontakt:
meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister, Gutbrodstraße 40, D-70193 Stuttgart
Fon: +49 711 2635443, Fax: +49 711 2635448
pr(at)meister-plan.de, www.meister-plan.de
www.facebook.com/meisterplan.agentur
Datum: 30.10.2014 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128837
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"alwa baut regionales Sport-Sponsoring-Engagement aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meister-plan - agentur für werbung & pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).