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Studie Key Performance Indicators: Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb

ID: 1128069

Neue Studie von Mercuri International und der Universität St. Gallen zum Thema Key Performance Indicators (KPI): Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb

(IINews) - Meerbusch, 29. Oktober 2014
Das Beratungs- und Trainingsinstitut Mercuri International Deutschland und die Universität St. Gallen haben gemeinsam eine neue Studie zu dem Thema Key Performance Indicators (KPI): Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb vorgelegt.
Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:
•Müssen Leistungspotentiale im Vertrieb systematisch, kontinuierlich erfasst und analysiert werden, um die richtigen Aktivitäten einzuleiten?
•Welche Rolle spielen Key Performance Indicators wie bspw. die Anzahl der Kundenbesuche, die aktive Verkaufszeit oder Vertriebskosten für das Kennzahlensystem?
•Sind die Vertriebsmitarbeiter erfahren genug, um strategische Vorgaben umzusetzen und zählen nur die Ergebnisse? Wie sehen das Top Manager der deutschen Industrie?
Geplant und durchgeführt wurde diese Studie von Dr. Matthias Huckemann (Managing Partner Mercuri International) und Prof. Dr. Christian Schmitz (Universität St. Gallen und Ruhr Universität Bochum). Zur Erhebung der Daten wurden Manager von 130 Unternehmen befragt und 20 vertiefende Expertengespräche geführt.
Die Ergebnisse können, als kostenfreies Management Summary, auf der Webseite von Mercuri International eingesehen werden (siehe Link unten).
Sollten Sie an einer kommentierten, ausführlichen Fassung der Studie interessiert sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mercuri International wurde 1960 in Schweden durch Heinz Goldmann und Curt Abrahamsson gegründet. Heute ist Mercuri International ein führendes Beratungs- und Trainingsinstitut in über 40 Ländern in allen Wirtschaftsregionen weltweit.
Mit mehr als 300 fest angestellten Mitarbeitern weltweit – davon rund 30 Mitarbeitern in Deutschland – sorgen wir dafür, dass die Strategien unserer Kunden verlustfrei im operativen Vertrieb, d.h. im Tagesgeschäft umgesetzt werden. So steigern wir nachhaltig den Markterfolg unserer Kunden.
Mehr als 15.000 Organisationen haben uns bereits als Partner gewählt. Weltweit führen wir jährlich etwa 16.000 Veranstaltungen durch, die von mehr als 200.000 Teilnehmern besucht werden. Viele unserer Kunden arbeiten mit uns in bis zu 25 Ländern gleichzeitig.



Leseranfragen:

Christian Peters
Leiter Marktentwicklung
christian.peters(at)mercuri.de
Tel: +49 (21 32) 93 06 – 38



PresseKontakt / Agentur:



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Bereitgestellt von Benutzer: carmolo
Datum: 29.10.2014 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carlos Montes
Stadt:

Meerbusch


Telefon: +49 2132 93060

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


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"Studie Key Performance Indicators: Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb"
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