Vorreiter: Erster Lebensmittel-Discounter startet Mobile Payment per Touch-ID / Netto Marken-Discount ermöglicht bundesweit mobiles Bezahlen per Fingerabdruck mit der Touch-ID für iPhone von Apple
(ots) -
- Premiere: Mobiles Bezahlen mit Fingerabdruck beim
Lebensmitteleinkauf
- Pluspunkt: Fingerabdruck ermöglicht schnelles, sicheres Bezahlen
- Praktisch: NettoApp ab sofort um modernen Servicevorteil ergänzt
Netto Marken-Discount hat seine Mobile-Payment-Funktion ab sofort
um einen modernen Mehrwert ergänzt: Bezahlen per Fingerabdruck.
iPhone-Besitzer - ab dem Model 5S mit iOS 8 - können ab sofort
alternativ zur Eingabe einer vierstelligen PIN mit einem Fingertippen
ihren individuellen Zifferncode für das Mobile Bezahlen an der
Netto-Kasse anfordern. Mit der mobilen Bezahlalternative nimmt das
Handelsunternehmen erneut eine Vorreiterrolle in der Branche an und
bietet somit einen modernen Kundenservice. Dieser innovative Service
ist in allen bundesweit über 4.150 Märkten von Netto Marken-Discount
möglich.
Die Aktivierung des Zifferncodes für das mobile Bezahlen per
Fingerabdruck wird durch die von Apple zur Verfügung gestellte
Schnittstelle ermöglicht, die den Fingerabdruck überprüft und den
Bezahlvorgang startet. Der Kunde hinterlegt einmalig seinen
Fingerabdruck im iPhone - zu welchem weder Apple noch Netto
Marken-Discount Zugang haben. Die individuelle Identifikation per
Berührung des Smartphone-Screens ist nur mit dem "richtigen" Finger
möglich und garantiert somit eine sichere bargeldlose
Bezahlalternative. "Mit der mobilen Bezahlfunktion per Fingerabdruck
haben wir unsere NettoApp um einen weiteren innovativen Mehrwert
ergänzt. Unser Ziel ist es, mit modernen Serviceangeboten aktuelle
Verbraucherwünsche zu erfüllen und somit das Einkaufserlebnis in
unseren Märkten weiter zu optimieren", so Christina Stylianou,
Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Mobiles Bezahlen
Bereits seit Mai 2013 ermöglicht das Handelsunternehmen als erster
Branchenvertreter das schnelle und sichere Bezahlen mit der NettoApp:
Mobiles Bezahlen ist bundesweit in allen 4.150 Netto-Märkten möglich.
Nach einer einmaligen Registrierung können Smartphone-Besitzer mobil
an der Kasse bezahlen. Der Einkaufsbetrag wird jeweils durch das
sichere Online Lastschriftverfahren direkt von dem bei der
Registrierung verifizierten Konto des Kunden abgebucht. Zeitgleich
werden automatisch in der App exklusiv verfügbare Spar-Coupons
eingelöst.
Die NettoApp - ein mobiles Multi-Talent
Bereits seit Juli 2010 bietet Netto Marken-Discount mit der
Unternehmens-App seinen Kunden verschiedene mobile Serviceangebote.
So können mit der NettoApp Einkaufslisten erstellt und individuell
bearbeitet werden. Besonders praktisch: Vor dem nächsten Einkauf
können die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause
gescannt und in Sekundenschnelle in die mobile Einkaufsliste
integriert werden. Gleichzeitig können mit der NettoApp exklusive
Sparangebote genutzt werden: Mobile Coupons werden beim Bezahlen
eingelöst, indem eine in der App erzeugte Nutzer-ID von den
Netto-Mitarbeitern in die Kasse eingegeben wird. Zusätzlich sind alle
aktuellen Wochenangebote von Netto Marken-Discount jederzeit mobil
abrufbar. Eine weitere Funktion garantiert seit Ende 2011 eine noch
transparentere Kundeninformation: Smartphone-Besitzer können durch
Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes
Produktinformationen nachlesen, Kochvideos anschauen oder an
Gewinn-spielen teilnehmen.
Qualität, die Fachgremien wie Kunden überzeugt: Preise für
NettoApp Die NettoApp wurde bereits vielfach ausgezeichnet. So gewann
sie gleich zweimal die "Retail Technology Awards Europe" in der
Kategorie "Best Customer Experience": 2012 für "Mobile Couponing"
sowie 2014 für "Mobiles Bezahlen" und erhielt vom Deutschen Institut
für Service-Qualität den Kunden-Innovationspreis 2014 in der
Kategorie "E-Service". Zudem überzeugte die NettoApp als Testsieger
im connect-Test der besten Discounter-Apps (5/2014) und belegte beim
Leserward "connect App Awards 2014" den dritten Platz in der
Kategorie "Shopping & Trading".
Mit der Charity App Gutes tun
Anlässlich der Partnerschaft mit der "Stiftung RTL - Wir helfen
Kindern e. V." hat Netto Marken-Discount die Unternehmens-App um eine
Charity-Funktion ergänzt. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder direkt
im Netto-Markt: Bis Ende November 2014 können Smartphone-Besitzer
jederzeit eine Summe von 2,50 bis 30 Euro auswählen und spenden. Mit
den Spendengeldern unterstützt "RTL - Wir helfen Kindern" Jugendliche
und Kinder in Deutschland sowie weltweit.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
www.netto-blog.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.10.2014 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1127924
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorreiter: Erster Lebensmittel-Discounter startet Mobile Payment per Touch-ID / Netto Marken-Discount ermöglicht bundesweit mobiles Bezahlen per Fingerabdruck mit der Touch-ID für iPhone von Apple"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).