InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Acht Eyes& Ears Awards für Creative Solutions

ID: 1125956

(ots) - Creative Solutions, die
Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde
gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears
Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende
Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die
Preisträger:

Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne
"What''s the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene
Musik-Komposition", "Beste Digital Marketing-Kampagne" und "Beste
crossmediale Sender-Kampagne". "Selbstbewusst, erwachsen,
anspruchsvoll und einfach anders zu sein, ist der Anspruch des
männeraffinen Senders. Dies zeigt sich nicht nur im Design, sondern
auch in der Off-Air-, On-Air- und Online-Promotion. Modern, stylisch
und auf das Wesentliche reduziert, zahlt die Kampagne voll auf die
Marke ein! That''s the Dif!", lobt die Jury. Je zwei Awards gewann
Creative Solutions für Kreationen für die Sender sixx und kabel eins:
Die sixx Tune-In-Kampagne unter dem Motto "Drück Dich glücklich" mit
Fitness-Hahn "Chick Norris" überzeugte in der Kategorie "Beste
Interaktions-Kampagne" und die "Ei like WM"-Hymne von sixx in der
Kategorie "Bester Radio-Spot". Das kabel eins-Frühjahrsscreening 2014
bekam den Preis in der Kategorie "Bester B2B-Spot", ebenso die kabel
eins-Kampagne zum neuen Claim "So sieht''s aus!" - als "überraschend
und wahrlich ''interaktives Fernseherlebnis''" - in der Kategorie
"Beste On-Air-Sender-Kampagne". Für das Sitcomback des Jahres, "Bully
macht Buddy" (ProSieben) kreierte die Inhouse-Agentur Promotion ohne
Worte und traf mit der "Besten On-Air-Programm-Kampagne: Comedy" den
Nerv der Jury: "In einem der Spots regt sich Bully über 30 Sekunden
darüber auf, für Promotion-Zwecke zur Verfügung stehen zu müssen. In
dieser halben Minute hören wir kein Wort - nur leichte swingende




Musik. We love to entertain mal anders!" Jeweils den zweiten Platz
innerhalb ihrer Kategorie erreichte Creative Solutions für ProSieben
MAXX ("Bestes neues Corporate Designpaket", "Beste typografische
Gestaltung"), für sixx mit dem Factual-Trailer "Alles, was Frau
braucht" ("Bester B2B-Spot") sowie nochmals mit der Tune-In-Kampagne
("Beste crossmediale Sender-Kampagne") und für ProSieben mit den
"Fashion Hero"-Spots ("Beste On-Air-Programm-Kampagne: Show &
Unterhaltung")

Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mutige und außergewöhnliche Wege
in Strategie und Kreation sind gerade dann wichtig, wenn die
Reichweite einer Marke limitiert ist. Dass uns das für unsere
jüngsten Sender gut gelungen ist, freut mich wirklich sehr."

"For Brave Media Brands": Die hausinterne Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 Media AG, Creative Solutions, ist seit über zehn
Jahren zuständig für Image-Kommunikation, TV-Promotion und Design für
die komplette deutsche Sendergruppe wie auch alle daraus entstehenden
Kooperationen, Merchandise-Produkte, sowie Firmentöchter und
-partner. Alle Infos über Creative Solutions sowie Sugar Ray gibt es
auf der neuen Website: http://www.p7s1creativesolutions.de.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Communication
Projects Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein Wenig Vertrauen in Bankberater
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Acht Eyes& Ears Awards für Creative Solutions"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.