Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis
Clever Arbeitsmittel beschaffen oder verkaufen. Die Einkaufscheckliste von PowerManagement- ein hilfreiches Tool sowohl für Ein- als auch für Verkäufer.
(IINews) - Die Anschaffung von neuen Arbeitsmitteln ist für jeden Gebäudereiniger ein heikles Unterfangen, muss man doch in den meisten Fällen dabei viel Geld in die Hand nehmen. Auch auf Seiten der Arbeitsmittelverkäufer ist es hilfreich, sich über mögliche Kundenbedürfnisse bereits im Vorfeld Gedanken zu machen.
Diesen strategischen Überlegungen haben sich Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von
PowerManagement, die Unternehmerlotsen für die UnternehmerInnen in der Gebäudereinigung, gestellt. Sie haben die Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel entwickelt, die Einkäufern und Verkäufern gleichermaßen nützt.
"Beim Einkauf von neuen Geräten holt man sich meist Informationen von mehreren Anbietern ein. Mit Hilfe der Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich bereits im Vorhinein eine Bedarfsstruktur festlegen, die später die Auswahl erleichtert und mögliche Fehlkäufe vermeidet. Der Verkäufer wiederum kann den Bedarf des Kunden genauer erfragen und vermeidet somit im Vorfeld Reklamationen wegen etwaiger Fehlkäufe.
Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis und bei vertrauenswürdigen Menschen kauft man einfach lieber ein," erläutern Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement.
Die Fragenpalette der Einkaufscheckliste ist breit gefächert. So werden der Nutzen und technische Daten des Arbeitsgerätes genauso hinterfragt wie Transportmöglichkeiten, die Gegebenheiten im Objekt, selbstverständlich die Anschaffungskosten aber auch die Folgekosten für Wartung und Service. Reinigungsunternehmer und Verkäufer von Arbeitsmitteln erhalten so einen exakten Überblick und können ihre Ein- bzw. Verkäufe clever und strategisch vorausplanen.
Die praktische Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich ganz einfach im Shop von PowerManagement herunterladen.
Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog http://www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Themen in diesem Fachartikel:
schrubberautomat
wartung-von-reinigungsmaschinen
wartung-von-reinigungsgeraeten
service-von-reinigungsmaschinen
einkaufs
checkliste
gebaeudereinigung
checkliste-fuer-reinigungsgeraete
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PowerManagement GmbH ? die Unternehmerlotsen für Unternehmer in der Reinigungsbranche
Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.
Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.
Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.
Schmiedgasse 9a/5, 8605 Kapfenberg
Datum: 23.10.2014 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125651
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Edith Karl
Stadt:
Kapfenberg
Telefon: 0043386222580
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PowerManagement GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).