InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Lidl-Feierabendstudie: Wofür unser Herz nach Feierabend schlägt

ID: 1125068

(ots) - Freunde treffen, entspannt auf der Couch noch
ein wenig im Internet surfen - oder doch lieber die Sportschuhe
rausholen? Lidl hat in seiner großen Feierabendstudie*, durchgeführt
vom Meinungsforschungsinstitut forsa, die Deutschen nach ihren
liebsten Freizeitbeschäftigungen gefragt. Und die wissen ganz genau,
wofür ihr Herz nach Feierabend schlägt.

Die Hitliste unserer liebsten Zeitvertreibe führt eine "lustige
Runde mit Freunden" (48 Prozent) an. Vor allem die 18- bis
29-Jährigen (54 Prozent) freuen sich nach der Arbeit auf ihre
Freunde. Mit ihnen wollen sie vor allem eins: Abschalten (53
Prozent). "Gerade die Jüngeren lieben gutes Essen mit Freunden und
wollen dann auch nicht erreichbar sein", sagt Prof. Peter Wippermann,
Trendforscher aus Hamburg. "In fröhlicher Runde bei einem Glas Wein
betreiben sie Digital Detox: Die Displays bleiben mal aus." Ansonsten
gilt aber: Nebenbei surfen gehört zum Feierabend dazu. Nur vier
Prozent der Befragten verzichten nach Feierabend ganz aufs Smartphone
oder Tablet.

Frauen wollen reden, Männer hören Musik

Männer und Frauen genießen unterschiedlich ihre freie Zeit. Männer
sind eindeutig die Hobbykönige: 47 Prozent gehen nach Feierabend
einer persönlichen Leidenschaft nach. Frauen hingegen sind
geselliger: Ihnen geht es vor allem um die Pflege sozialer Kontakte
(59 Prozent). Gespräche mit Freunden oder der Familie sind ihnen
besonders wichtig. Männer können besonders gut entspannen, wenn ihre
Lieblingssongs laufen. Ob zu Hause oder auf einem Konzert, gute Musik
bedeutet für ein Viertel der Befragten aktives Abschalten. In die
Sportschuhe, fertig, los! Das Motto schreiben sich sowohl Männer als
auch Frauen auf die Fahne. Knapp ein Viertel (24 Prozent) nutzt den
Feierabend am liebsten, um sich fit zu halten.

Vielfalt für Feierabend-Genießer





Egal, ob der Feierabend der Pflege von Freundschaften oder dem
Hobby gewidmet ist - Anlässe, um einen Toast auszusprechen, gibt es
viele. Und das Weinsortiment von Lidl bietet Feierabend-Genießern
hier echte Vielfalt - für Anhänger des Digital Detox in der Filiale
um die Ecke, für alle Internetsurfer unter www.lidl.de/wein.

*Die forsa-Studie "So schaltet Deutschland ab" wurde im Juli 2014
im Auftrag von Lidl durchgeführt. Dabei wurden 1.010 Deutsche im
Alter von 18 bis 49 Jahren im Rahmen des repräsentativen
forsa.omninet-Panels (In-Home-Befragung am PC oder TV) befragt. Die
abgefragten Themen der Studie sind das Freizeit-, Medien- und
Genussverhalten der Deutschen während des Feierabends. Die
Studienergebnisse erhalten Sie auf Anfrage gern als PDF unter
caf(at)fischerappelt.de.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich
selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.



Pressekontakt:
Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Produktneuheit: Bei Domino´s Pizza gibt´s jetzt auch Pasta Bloßer Verdachtsmangel keine rechtliche Grundlage für verschuldensunabhängige Haftung - Futtermittelbranche zur heutigen Entscheidung des BGH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2014 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Lidl-Feierabendstudie: Wofür unser Herz nach Feierabend schlägt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 299


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.