InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

B2B-Marketing: die Wunschformate der Kunden kennen

ID: 1122955

(IINews) - E-Mails bleiben ungeöffnet, Newsletter werden ignoriert und auch Online-Werbung spielt für B2B-Kunden kaum noch eine Rolle. Neue Formate braucht das B2B-Marketing.

Doch welche Medien kommen in der Geschäftswelt noch an? Fragt man die Entscheider selbst, so zeigt sich eine Präferenz für Whitepaper. Die werden vor Kaufentscheidungen am häufigsten und intensivsten genutzt. Webinare sind ebenfalls gefragt, vorausgesetzt sie sind nicht produktlastig. Stattdessen sollte es bei den Online-Veranstaltungen um relevante Themen der Teilnehmer sowie praktische Lösungen gehen.

Visuelle Medien: Traffic-Lieferanten für die Website

Immer mehr B2B-Kunden bevorzugen visuelle Informationen in Form von Videos, Bildern oder Infografiken. Medien dieser Art halten Besucher länger auf einer Website. Der wichtige Ranking-Faktor „Verweildauer“ wird so erfüllt. Das sorgt für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen und erhöht den Traffic einer Seite.

Social Media ist auch im B2B ein Thema. Allerdings ist nicht Facebook, sondern LinkedIn das soziale Netz der Wahl. Für Führungskräfte sind vor allem die Diskussionsgruppen der Plattform interessant. B2B-Anbieter können sich dort mit Fachbeiträgen oder konstruktiven Kommentaren positionieren.

Auf den Content kommt es an

Ansprechende Formate sind im B2B-Marketing wichtig, über den Erfolg beim Kunden entscheidet jedoch der Content. Die zentrale Frage lautet dementsprechend, welche Inhalte zur Zielgruppe passen. Diese Informationen lassen sich z. B. durch direkte Käuferbefragungen, Expertengespräche und Online-Recherchen erheben.

Weitere Informationen zu Content-Formaten und Inhalten für das B2B-Marketing sowie der Anwendung in der Praxis: http://www.content4b2b.de/rising_stars/

Kontakt:
dieleutefürkommunikation
Marion Lewalski
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-0
Fax: +49 (0) 7031 675 676




Web: www.dieleute.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. 35 Mitarbeiter betreuen weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.

Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richtet dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent am Entscheider aus. Das schafft eine große inhaltliche Nähe zum Zielkunden und verleiht Marketing eine höhere Relevanz.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karsten Lohmeyer wird Editorial Director bei THE DIGITALE, dem neuen Content-Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom RTL II plant neue Reality-Serie im Stil von
Bereitgestellt von Benutzer: DLFKag
Datum: 17.10.2014 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122955
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"B2B-Marketing: die Wunschformate der Kunden kennen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 330


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.