Lidl startet größte Wein-Aktion aller Zeiten
(ots) - Discounter Lidl setzt mit einer
europaweiten Verkaufsaktion für mehrere Millionen Flaschen Bordeaux
und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Dies
berichtet die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) in ihrer
aktuellen Ausgabe. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und
TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur
Konkurrenz. Mehr als 500 Weine hat sich Lidl für die Aktion in
Bordeaux und anderen Anbaugebieten Frankreichs gesichert. Der
Discounter habe "den Grands-Crus-Markt für einzelne Jahrgänge so gut
wie leer gefegt", sagt ein Großhändler gegenüber der Lebensmittel
Zeitung. Der Prospekt für die Bordeaux-Aktion hat 48 Seiten - und ist
nur der erste von mehreren.
Das Angebot reicht vom weltberühmten Château d''Yquem für 349 Euro
die Flasche über klassifizierte Rotweine für 40 bis 90 Euro bis hin
zu preisgünstigen Alternativen ab 3,99 Euro. Manche Flaschen sind 20
Euro günstiger als bei der Konkurrenz. Die meisten Weine, vor allem
die teuren, sind nur im Onlineshop erhältlich, doch immerhin 100
kommen ab Donnerstag dieser Woche in die deutschen Filialen. Die
Lidl-Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Benelux
und Spanien beteiligen sich an der Aktion, setzen aber andere
Schwerpunkte.
----------------------------------------------------------
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert
- oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und
Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und
Industrieunternehmen. Kernzielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer,
Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingmanager, IT- und
Logistik-Verantwortliche sowie selbstständige Einzelhändler.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.10.2014 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122698
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl startet größte Wein-Aktion aller Zeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lebensmittel Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).