InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Supermarkt Ranking 2014: REWE und PENNYüberzeugen beim Thema Nachhaltigkeit / "Rank a Brand" bewertet soziale und ökologische Nachhaltigkeit deutscher Supermärkte

ID: 1120488

(ots) - Die Organisation "Rank a Brand e.V." hat zwölf
Lebensmittelmärkte in Deutschland auf ihre Maßnahmen zum Klima- und
Umweltschutz sowie der fairen Produktion untersucht. Das Fazit: Unter
den Vollsortimentern führt REWE das Feld an. Auch PENNY konnte sich
im Ranking der Discounter deutlich absetzen. "Bei den
Vollsortimentern und Discountern liegen REWE und PENNY klar vor der
Konkurrenz. Die REWE Group lässt für ihre beiden Märkte am
deutlichsten erkennen, dass nachhaltiges Einkaufen in ihren Märkten
zunehmend erleichtert wird", heißt es in der Veröffentlichung des
Rankings.

"Es freut uns natürlich, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge
so gut abschneiden konnten", sagt Dr. Daniela Büchel, Leitung
Nachhaltigkeit REWE Group. "Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend,
nachhaltiges Handeln nur als Unternehmensziel zu definieren.
Stattdessen muss das konkrete Engagement für die Kunden und
Mitarbeiter eines Unternehmens transparent und glaubwürdig
kommuniziert werden. Nur auf diese Weise können wir die Verbraucher
erreichen und nachhaltigere Produkte aus der Nische holen", so Dr.
Büchel weiter.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik
gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn




Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC
Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über
2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti
hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zucker, Pommes, Wein - NORMA macht die Preise klein! / Zwanzigste Preissenkung 2014 beim Discounter aus Nürnberg Grüne Woche 2015:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.10.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Supermarkt Ranking 2014: REWE und PENNYüberzeugen beim Thema Nachhaltigkeit / "Rank a Brand" bewertet soziale und ökologische Nachhaltigkeit deutscher Supermärkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.