Supermarkt Ranking 2014: REWE und PENNYüberzeugen beim Thema Nachhaltigkeit / "Rank a Brand" bewertet soziale und ökologische Nachhaltigkeit deutscher Supermärkte
(ots) - Die Organisation "Rank a Brand e.V." hat zwölf
Lebensmittelmärkte in Deutschland auf ihre Maßnahmen zum Klima- und
Umweltschutz sowie der fairen Produktion untersucht. Das Fazit: Unter
den Vollsortimentern führt REWE das Feld an. Auch PENNY konnte sich
im Ranking der Discounter deutlich absetzen. "Bei den
Vollsortimentern und Discountern liegen REWE und PENNY klar vor der
Konkurrenz. Die REWE Group lässt für ihre beiden Märkte am
deutlichsten erkennen, dass nachhaltiges Einkaufen in ihren Märkten
zunehmend erleichtert wird", heißt es in der Veröffentlichung des
Rankings.
"Es freut uns natürlich, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge
so gut abschneiden konnten", sagt Dr. Daniela Büchel, Leitung
Nachhaltigkeit REWE Group. "Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend,
nachhaltiges Handeln nur als Unternehmensziel zu definieren.
Stattdessen muss das konkrete Engagement für die Kunden und
Mitarbeiter eines Unternehmens transparent und glaubwürdig
kommuniziert werden. Nur auf diese Weise können wir die Verbraucher
erreichen und nachhaltigere Produkte aus der Nische holen", so Dr.
Büchel weiter.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik
gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn
Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC
Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über
2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti
hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.10.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120488
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Supermarkt Ranking 2014: REWE und PENNYüberzeugen beim Thema Nachhaltigkeit / "Rank a Brand" bewertet soziale und ökologische Nachhaltigkeit deutscher Supermärkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).