Werder Bremen-Presseservice: SV Werder Bremen und Infront verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2028/29
(ots) - Der SV Werder Bremen und Vermarktungspartner
Infront Sports & Media haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit
vorzeitig verlängert. Das internationale Sportmarketing-Unternehmen
vermarktet bis 2028/29 wesentliche kommerzielle Rechte des Vereins,
darunter das Haupt- und Trikotsponsoring, Stadionwerbung und weitere
ausgewählte Partner-Pakete. Der neue Vertrag tritt ab der Saison
2019/20 in Kraft und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder
Bremen, kommentierte: "Eine solch langfristige Vereinbarung ist ein
starkes Bekenntnis unseres strategischen Partners zu Werder Bremen
und zeigt, dass die Verbindung von großem gegenseitigen Vertrauen
geprägt ist. Unsere Sponsoren schätzen dabei den Innovationsgeist
dieser Partnerschaft sowie die modernen Werbeplattformen und
vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten, die wir rund ums
Weser-Stadion geschaffen haben. Wir freuen uns, den erfolgreichen Weg
mit Infront in den kommenden 15 Jahren fortzusetzen."
Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagte: "Werder
Bremen ist eine der großen Fußballmarken in Deutschland. Im Rahmen
unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft seit mehr als 25
Jahren haben wir die Vermarktungsstrukturen gemeinsam mit dem Verein
kontinuierlich weiterentwickelt, um Sponsoren und Werbepartnern ein
hochwertiges und innovatives Werbeumfeld anzubieten. Mit der
vorzeitigen Verlängerung haben beide Seiten nun maximale
Planungssicherheit. Wir haben großes Vertrauen in die Führung und die
Zukunft des Vereins, und werden wirtschaftlich unseren Beitrag
leisten, damit der SV Werder Bremen auch sportlich wieder an die
erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann."
Modernste Werbelösungen für Sponsoren
Das Infront-Team in Bremen wird von Christian Rauhut geleitet und
ist - wie die Werder-Geschäftsstelle - im Weser-Stadion ansässig. Der
enge und intensive Austausch mit dem Verein war dabei von Anfang an
bezeichnend für die Partnerschaft. Infront agiert dabei nicht nur als
Vertriebspartner, sondern unterstützte den Verein auch bei der
Einführung optimierter Vermarktungsstrukturen und modernster
Werbelösungen. Seit 2012 präsentieren sich die Partner des SV Werder
Bremen auf LED-Banden der neuesten Generation, die Infront bereit
stellt und betreibt.
Bei der Vermarktung setzt Infront auf die erfolgreiche Mischung
aus bundesweiten und regional ansässigen Marken, darunter der
aktuelle Hauptsponsor Wiesenhof (Geflügelprodukte), Bauhaus
(Heimwerkermärkte), Hoyer (Tankstellen) oder Vacansoleil (Reisen).
Viele davon haben sich langfristig für den Verein entschieden.
Über Infront Sports & Media
Infront Sports & Media ist mit 600 erfahrenen Mitarbeitern und 25
Niederlassungen in 12 Ländern eine der führenden internationalen
Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von President & CEO Philippe
Blatter, ist das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug
erfolgreicher Partner von 160 Sportverbänden und -vereinen im
Fußball, Wintersport und Sommersport. Bekannt für seine hohen
Qualitätsstandards, deckt Infront alle Aspekte rund um erfolgreiche
Spitzensportevents ab - vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte
über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung. Im
Schnitt werden weltweit täglich neun von Infront betreute
Sportanlässe ausgetragen. Insgesamt verzeichnet die Gruppe damit
jährlich über 3.400 Eventtage im operativen Geschäft.
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien(at)werder.de
Telefon: 0421/434590
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Datum: 12.10.2014 - 10:00 Uhr
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