Kundengewinnung mal anders? wie Sie die Kaltakquise versüßen können
Kaltakquise? sie gehört für viele Unternehmen unabhängig von der Branche zum Tagesgeschäft. Oft ist sie mühsam, sehr häufig aber lohnt sich die harte Arbeit der Akquise und Geduld zahlt sich aus.
(PresseBox) - Um neuen Kunden ihre Dienstleistung im wahrsten Sinne des Wortes ?schmackhaft? zu machen, hat die Kölner Werbeagentur Komsign, die sich rund um das Thema Firmenwerbung spezialisiert hat, mal etwas Neues ausprobiert: zu jedem Informationsprospekt wurde eine Schokolade mit Logo, hergestellt von der Firma Schokologo, beigefügt. ?Die Intention war es, etwas Ungewöhnliches zu verschenken ? etwas Sinnliches, womit man unsere Agentur verbindet.?, so Blanka Herold, Inhaberin sowie Kommunikations- und Ecodesignerin bei Komsign.
Nicht aber nur zur Akquise von Neukunden, sondern auch zum Ausdruck der Wertschätzung bestehender Kunden verschickt die Firma Komsign die Werbeschokolade von Schokologo. Denn ebenso wichtig wie die Gewinnung von Neukunden für den Bestand der Werbeagentur ist die Zufriedenstellung bestehender Kunden. ?Von ihnen wurden wir außerdem für unsere gute Leistung gelobt.?
Warum sich Blanka Herold für die Schokolade mit Firmenlogo als Zusatz zu den Prospekten entschieden hat, begründet sie so: ?Die Vielfalt an Möglichkeiten und Formen bei Schokologo hat mir auf Anhieb gefallen. Eine ungewöhnliche Idee der süßen Umsetzung.?
Seit der Gründung im Jahr 2003 bietet Komsign hochwertiges Design und intelligente Kommunikation für Print und Web. Ihren Focus legt das Team um Blanka Herold auf eine nachhaltige und ganzheitliche CI-Beratung.
Schokologo wurde ebenfalls im Jahr 2003 gegründet und ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das sich auf die Verarbeitung und ganz besonders auf die Formgebung von Spitzenqualitäts-Schokoladen spezialisiert hat.
Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke ? Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen ? für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke ? Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen ? für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.
Datum: 06.10.2014 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1117620
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundengewinnung mal anders? wie Sie die Kaltakquise versüßen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schokologo e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).