20 Jahre getaline - eine Erfolgsgeschichte
Die Hamburger getaline GmbH feiert in diesem Monat ihr 20-jähriges Jubiläum!
(PresseBox) - Am 6. Oktober 1994 wurde die fastphone telemarketing GmbH in Pasewalk als eines der ersten Call Center in Mecklenburg-Vorpommern und als erstes Call Center des getaline Netzwerkes eröffnet.
Seit der Gründung des Unternehmens sind 20 erfolgreiche Jahre vergangen, die von einem dynamischen Wachstum geprägt waren.
Mittlerweile zählen fünf Standorte in Deutschland zum getaline Netzwerk. In Hamburg wurde 2010 das vorerst letzte Call Center, die multi contact GmbH gegründet, in welchem der Fokus auf fremdsprachigen Projekten liegt. Die Anzahl der Mitarbeiter ist seit Gründung kontinuierlich auf 1.500 gestiegen.
Unterdessen hat sich seit der Entgegennahme des ersten Calls im Jahr 1994 bis heute die Anforderung an die getaline GmbH und die dazugehörigen Call Center bedeutend verändert. Das Telefon spielt in der Kundenkommunikation nach wie vor eine wichtige Rolle, doch ist zu beobachten, dass einfache Prozesse, wie die Aufgabe einer Bestellung immer mehr über andere Medien, wie das Internet bedient werden.
Mit neuen Bereichen im Leistungsportfolio, wie z.B., der E-Mail-Bearbeitung, der Webshop-Betreuung sowie dem Chat, zeigt sich getaline diesem Trend bestens gerüstet.
Im Jubiläumsjahr geht getaline neue Wege und setzt verstärkt auf Home Arbeitsplätze. Dabei arbeiten die festangestellten Agents dank innovativer Technologie, die höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit erfüllt, zu Hause am PC, anstatt am stationären Arbeitsplatz. Vorteil für die Mitarbeiter: flexible Arbeitszeiten, Überwindung von Mobilitätshürden sowie Zeit- und Kostenersparnis aufgrund der nicht notwendigen Anreise zum Arbeitsplatz.
Die Vorteile für den Auftraggeber liegen dabei vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit von Kapazitäten und im flexiblen Management unerwarteter Peaks.
?Inzwischen zählt getaline mehr als 60 Kunden unter anderem aus den Branchen Distanzhandel, Tourismus, Transport und Telekommunikation, die Ihren Kundenservice vertrauensvoll in unsere Hände legen?, so Geschäftsführer Ralf Tiedemann.
getaline ist seit 1994 am Markt und bietet qualitativ hochwertige Call Center-Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Gemeinsam mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen entwickelt getaline innovative Services im Bereich Inbound- und Outbound-Telefonie, Fax, Brief- und E-Mail-Bearbeitung sowie der kompletten Web-Shop- und Social Media Betreuung. Zu den renommierten Kunden gehören unter anderem die Otto-Tochter bonprix, Schneider Versand und mobilcom debitel. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.getaline.de.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
getaline ist seit 1994 am Markt und bietet qualitativ hochwertige Call Center-Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Gemeinsam mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen entwickelt getaline innovative Services im Bereich Inbound- und Outbound-Telefonie, Fax, Brief- und E-Mail-Bearbeitung sowie der kompletten Web-Shop- und Social Media Betreuung. Zu den renommierten Kunden gehören unter anderem die Otto-Tochter bonprix, Schneider Versand und mobilcom debitel. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.getaline.de.
Datum: 06.10.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Hamburg
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Dienstleistung
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