InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Salt of the Earth präsentiert Innovationsstrategie zur Erschließung des globalen Einzelhandelsmarktes

ID: 1117221

(ots) -
Drei innovative Salzprodukte erhielten die Auszeichnung SIAL
Innovation 2014

Selection

Die Umsetzung der Innovationsstrategie, die neuen Produkte
Premium-Meersalz mit niedrigem Natriumgehalt
[http://www.saltoftheearthltd.com/innovative/wonder-salt ] und
Gourmet-Meersalz
[http://www.saltoftheearthltd.com/innovative/salt-n-easy-toscana ]
für Einzelhändler und Lebensmittelhersteller zu entwickeln, hat sich
für Salt of the Earth Ltd gerade ausgezahlt. Drei der innovativen
Meersalzprodukte
[http://www.saltoftheearthltd.com/innovative/umami-essence-sea-salt ]
des Unternehmens wurden mit dem Preis SIAL Innovation 2014 Selection
ausgezeichnet. Alle drei Produkte werden auf der SIAL in Paris vom
19. bis zum 23. Oktober im Israel-Pavillon präsentiert: Halle 4,
Stand Nr. M020 "Salt of the Earth". Sie sind ausserdem im exklusiven
Innovationsbereich der SIAL zu sehen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709423 )

"Unsere Strategie ist es, uns auf ungewöhnliche Meersalzkonzepte
zu konzentrieren", so Giorit Carmi, Marketing Manager von Salt of the
Earth. "Wir reagieren erfolgreich auf Verbraucherwünsche zur
Reduzierung von Natrium in der Ernährung, ohne auf grossartigen
Geschmack zu verzichten. Unsere Produkte helfen Menschen dabei, tolle
Gourmetprodukte zu entwickeln, die den wachsenden Bedarf an
heimischen Rezepten ansprechen. Mit Innovations- und
Nachhaltigkeitsstrategien sind wir in der Lage,
Lebensmittelherstellern allerorts einen höheren Mehrwert und eine
gesteigerte Ertragskraft zu bieten."

Das zukunftsorientierte Unternehmen hat zwei Jahre in die
Entwicklung moderner Produktreihen von Meersalz- und
Gourmetsalz-Produkten mit niedrigem Natriumgehalt für Verbraucher und
moderne Meersalzzutaten zur Reduzierung des Natriumgehalts in




Lebensmitteln investiert. Practical Innovation, eine israelische
Beratungsagentur, die sich auf Produktinnovation spezialisiert, hat
mit Salt of the Earth bei der Entwicklung der Produkte auf der
Grundlage umfangreicher Untersuchungen zu Markttrends und Forschung
zusammengearbeitet. "Wir haben einen modernen Entwicklungsprozess
initiiert, der sich auf drei Fundamente stützt: eine Produktanalyse,
um neue Produktkonzepte zu identifizierten, die aus neuen Zutaten und
Technologien hervorgehen; die Verfolgung von Lebensmitteltrends und
Marktforschung; und die Aufstellung des Paradigmas eines kurzen
Zeitraums bis zur Marktreife, um den Wettbewerbsvorteil auf dem Markt
zu maximieren", erklärt Tal Leizer, CEO von Practical Innovation.

"Wir freuen uns ausserordentlich über diese Anerkennung durch
SIAL", so Giorit Carmi, Marketing Manager von Salt of the Earth.
"Dies ist ein wesentlicher Schritt nach vorne, um unseren Ruf im
globalen Lebensmittelmarkt aufzubauen und starke, langlebige Marken
zu kreieren. Wir freuen uns darauf, bei der SIAL 2014 mit führenden
Lebensmitteleinzelhändlern und -verteilern zusammenzutreffen."

Die neue wettbewerbsfähige Produktreihe von Salt of the Earth
umfasst:


- WonderSalt - Natriumarmes Meersalz für Kinder, natürlich gefärbt mit
Frucht- und Gemüseextrakten. Es enthält 50 % weniger Natrium als normales Salz und
hilft Kindern dabei, ihren Salzkonsum zu kontrollieren. Das lustig eingefärbte Salz
lässt sie sehen, wie viel sie nehmen.



- Umami-Essence Sea Salt - Eine unternehmenseigene flüssige Rezeptur aus
Tomatenextrakt und reinem Salz aus dem Roten Meer, mit der der Natriumgehalt eines
Rezepts gesenkt werden kann. Gleichzeitig wird der Geschmack von guter heimischer
Küche durch den als Umami bekannten exotischen fünften Geschmack verstärkt.



- Salt ''N Easy - Eine Reihe von vier Bratwürzsalzen in kreativen
Geschmacksrichtungen für Geflügel, Fisch oder Gemüse. Mit dieser Plattform von
Küchenhilfen kann jeder kochen wie ein Profi. Mit nur zwei Minuten Vorbereitung
helfen sie dabei, köstliche Gourmetgerichte ohne zusätzliches Fett zu kreieren.


Besuchen Sie uns auf der SIAL, Paris, Halle 4, Stand Nr. M020


Unternehmenskontakt
Salt of the Earth
Frau Giorit Carmi
Tel: +972-4-9549531
info(at)salt.co.il
http://www.saltoftheearthltd.com

Pressekontakt
NutriPR
Frau Liat Simha
Tel: +972-9-9742893
liat(at)nutripr.com
http://www.nutripr.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Expo Real 2014 /Über 400 Neueröffnungen in Europa - REWE Group setzt auf nachhaltige Expansions-Konzepte / Bereits mehr als 70 Standorte nach Green-Building-Anforderungen LASOVLI entwickelt zuckerfreie Liköre
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2014 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1117221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Atlit, Israel


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Salt of the Earth präsentiert Innovationsstrategie zur Erschließung des globalen Einzelhandelsmarktes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Salt of the Earth Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Salt of the Earth Ltd.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 278


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.