Trainingsprogramme für das strategische Marketing
Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings für mittlere und größere Industrie- und Dienstleistungsfirmen
(IINews) - Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services hat ein umfangreiches Trainingsprogramm zum strategischen Marketing im Angebot. Das Trainingsprogramm umfasst 14 Standard-Trainings in den drei 3 Kategorien Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings und richtet sich an folgende Zielgruppen insbesondere in mittleren und größeren Industrie- und Dienstleistungsfirmen: Geschäfts- und Strategieverantwortliche, Business Development Manager, Produktmanager, Marketing-Manager, Markt- und Wettbewerbsanalysten, Geschäftsplaner und Controller.
Die Fachtrainings sind als 1-tägige Veranstaltungen für 5 Fachgebiete konzipiert, in denen die wesentlichen Grundlagen vermittelt werden, die Verantwortliche und Mitarbeiter im strategischen Marketing von Unternehmen beherrschen sollten:
•Strategieplanung
•Strategiecontrolling
•Marktanalysen
•Wettbewerbsanalysen
•Projektmanagement
Im Mittelpunkt steht das Verständnis der Methoden, Prozesse, Instrumente und Tools, die in den betreffenden Fachgebieten regelmäßig zur Anwendung kommen.
Die prozessorientierten Trainings sind als 2- bis 3-tägige Veranstaltungen für 5 Themengebiete konzipiert mit dem Ziel, bestimmte typische und immer wiederkehrende Aufgaben bzw. Prozesse im strategischen Marketing intensiv zu beleuchten:
•Geschäftsplanung und -steuerung mit der Balanced Scorecard (BSC)
•Geschäftsstrategien effizient planen und umsetzen
•Strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen im Unternehmen einführen
•Strategische Marketingplanung
•Strategische Unternehmensführung
Die Teilnehmer sollen dabei speziell die Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge kennenlernen und trainieren, die im Rahmen des betreffenden Prozesses zur Anwendung kommen und die für eine effiziente Erledigung dieser Aufgaben entscheidend sind.
Funktionsorientierte Trainings sind als 2-tägige Veranstaltungen insbesondere für 4 unternehmerische Funktionen konzipiert, in denen regelmäßig ein strategischer und Marketing-orientierter Denkansatz erforderlich ist:
•Der Business Development Manager
•Der Produktmanager
•Der Marketing-Manager
•Der Geschäftsplaner
Die Trainings sind speziell auf die Aufgaben und Bedürfnisse dieser unternehmerischen Funktionen zugeschnitten und behandeln alle Aspekte, die für die professionelle und erfolgreiche Ausübung der betreffenden Funktion bedeutsam sind und die die entsprechenden Verantwortungsträger in Unternehmen sicher anwenden können sollten.
Alle Trainingsmodule mit ihren jeweiligen Trainingszielen und -inhalten, den zeitlichen Abläufen und der angewandten Trainingsmethodik sind in sogenannten Produktblättern auf der Webseite “Training & Coaching für das Strategische Marketing” der Beratungsfirma übersichtlich beschrieben:
http://www.strategie-und-planung.de/trainings.html
Themen in diesem Fachartikel:
marketing
strategisches-marketing
strategie
training
marktanalysen
wettbewerbsanalysen
projektmanagement
strategieplanung
strategiecontrolling
produktmanagement
business-development
geschaeftsplanung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Marketing an. Das Angebot richtet sich insbesondere an mittlere und größere Industrie- und Technologiefirmen.
Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von strategischen Maßnahmen gelegt.
Die Firma betreibt die Webseite http://www.strategie-und-planung.de, auf denen Verfahren und Angebote beschrieben sowie Materialien zum Download verfügbar sind.
Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Development-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung, Strategieprojekten und deren Umsetzung, im Marketing und Projektmanagement sowie in Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse.
Winfried Kempfle • Marketing Services
Thanner Strasse 39
83607 Holzkirchen
Telefon: 01525-3182499
Fax: 08024-993411
E-Mail: services(at)strategie-und-planung.de
http://www.strategie-und-planung.de
Datum: 29.09.2014 - 23:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114740
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Winfried Kempfle
Stadt:
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 1525 31 82 499
Kategorie:
Unternehmensführung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 504 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trainingsprogramme für das strategische Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Winfried Kempfle Marketing Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).